Seitenwechsel von Sabine Leipert

  • Inhalt:
    Karina, Sport-Journalistin bei Kölns größter Tageszeitung, und Tim, Sportlehrer, sind seit 5 Jahren zusammen und haben einen 3-jährigen Sohn, Kai. Karina hat für Tim ihren Affären abgeschworen. Doch es läuft nicht mehr richtig zwischen ihnen. Karina muss andauernd in die Redaktion und Tim muss für seine Prüfungen arbeiten. Deshalb gibt es kaum noch Zeit für die beiden. Dennoch war Karina sehr enttäuscht, als Tim ihr nach einer Klassenfahrt nach Paris erzählt, dass er sie betrogen hat mit Sarah, seiner Kollegin. Für Karina bricht eine Welt zusammen. Sie läuft aus der Wohnung und ehe sie sich versieht, liegt sie in dem Bett von Hannes - ihrem Chef. Dann geht alles ganz schnell. Sie zieht bei Tim aus und beginnt etwas neues mit Hannes. Tim lässt seine inzwischen Geliebte bei sich einziehen. Doch Tim und Karina können sich nicht vergessen und beginnen eine Affäre. Nach einiger Zeit wird es aber ernst. Hannes, der eigentlich perfekte Ehemann, hat Karina einen Heiratsantrag gemacht und Sarah, mit der alles viel unkomplizierter ist, will mit Tim nach Dortmund ziehen. Für wen entscheiden sich die beiden?


    Meine Meinung:
    Seitenwechsel ist ein sehr angenehmes Buch. Die Geschichte ist sehr realistisch aufgebaut, da es heutzutage sehr schwer ist Familie und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen. Karina ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie Fehler macht, die ich nicht anders gemacht hätte. Auch Tim hat mich berührt, nicht weil er seine Freundin betrogen hat, sondern weil er noch im letzten Moment gemerkt hat, dass er einen Fehler gemacht hat. Er hat trotzdem noch versucht zu kämpfen.
    Das Buch ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Es ist in kleine Kapitel eingeteilt, was mir gut gefällt. Man kann sich richtig in Karina reinversetzen und alles mit ihr empfinden. Dieses Buch ist der dritte Teil der "Karina-Reihe". Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen, werde das aber auf jeden Fall nachholen. Das Buch ist sehr zu empfehlen.