Schnitt - Marc Raabe

  • Gabriel Naumann hat schreckliches erlebt in seiner Jugend und wenn er eines gelernt hat, dann das er niemandem trauen kann, nicht einmal sich selbst. Mit elf Jahren verliert er nicht nur seine Eltern und sein Zuhause, sondern auch die Verbindung zu seinem kleinen Bruder David, den er bisher versucht hat vor allem zu beschützen.
    Fast 30 Jahre später, er führt ein eher spartanisches und zurückgezogenes Leben, bindet er sich zaghaft an die Reporterin Liz Anders, ein erster Schritt in ein nahezu normales Leben, auch wenn er zumeist gefühlsmäßig überfordert ist, besonders da Liz und er ein Kind erwarten.
    So kommt es ihm ganz gelegen, dass er sich mal wieder in die Arbeit flüchten kann.
    Als ihn jedoch ein Hilferuf von Liz auf dem Handy erreicht, findet er sich in einem Albtraum wieder, der ihn zwingt sich seiner Vergangenheit zu stellen und ein Stück weit auch erwachsen zu werden.


    Überraschender Erstling, sowohl von der Ausarbeitung der Charaktere, als auch von der spannungshaltenden Erzählweise.

  • Auch ich habe das gute Buch jetzt gelesen. Und zuerst einmal muss ich sagen, so schnell hab ich jetzt länger kein Buch mehr gelesen. :)
    Dieses Buch beginnt zu allererst mit dem grausamen Geschehen, wodurch Gabriel ein schweres Trauma erlitten hatte. Es kam wie es kommen musste, und er wurde ein gewiesen. Doch leider wurde er falsch behandelt, was erhebliche Folgen mit sich trug, wie man später dann entdeckt hat.
    Gabriels Freundin wurde dann leider da mit rein gezogen, da sich der Täter aus Gabriels frühester Kindheit zurück gemeldet hat und Gabriel damals einen folgenschweren Fehler begangen hat, weil er es einfach nicht besser wusste.
    Val wollte sich rächen an Gabriel und wollte natürlich sein höchstes Gut dafür benutzen, und das war nun mal seine Freundin. Es beginnt ein Katz und Maus-Spiel. Und obwohl der Autor zwischen verschiedenen Handlungsorten hin und her springt, wird man nicht irritiert und es ist sehr gut verständlich alles.
    Von mir 9 von 10 Punkte. :)

  • Ich weiß das ist nicht der richtige Thread. Aber ich finde den anderen nicht mehr. Ich möchte nur mitteilen, dass das Buch immer noch bei mir ist. Obwohl ich es schon lange durch habe. Keine Ahnung warum. An wen kann ich es schicken?