Bis 5.7.2012 eine FanFiction schreiben und eine Nebenrolle in Band 3 meiner Serie gewinnen

  • Habt ihr den ersten Band meiner Action-Romance E-Bookserie (Spionin wider Willen) gelesen und Lust, selbst eine Geschichte dazu zu schreiben, die dann auf meiner Homepage veröffentlicht wird?


    Dann macht mit bei meiner ersten FanFiction-Leseraktion und gewinnt mit etwas Glück eine Nebenrolle in Band 3 meiner Serie!


    Wie das geht?


    Schreibt eine FanFiction zu folgender Frage:


    Wie erklärt Janna Berg ihrer Familie und / oder ihrem Freund Sander das neue Smartphone, das sie von Markus Neumann bzw. dem Institut erhält?


    Die FanFiction darf so kurz oder lang sein, wie ihr möchtet. Zu den Teilnahmebedingungen und Urhebernachweisen bitte ich euch, unbedingt die Teilnahmebedingungen durchzulesen, BEVOR ihr eine Geschichte einreicht!


    Alle Geschichten werden (mit Eingangsdatum und Urheberangaben versehen) auf meiner Homepage in der neuen Rubrik FanFiction veröffentlicht.


    Einsendeschluss für diese Leseraktion: 5. Juli 2012


    Unter allen Einsendungen verlose ich einen ganz besonderen Preis:


    Der Gewinner oder die Gewinnerin wird in Band 3 meiner Serie eine Nebenrolle erhalten!


    Zur FanFiction-Leseraktion mit allen Informationen und der E-Mailadresse für eure Einsendungen geht es hier: http://mila-roth.de/html/aktionfanfiction.html

    Aachen Anno Domini 1412
    Ein Toter im Dom. Eine gefälschte Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.


    Die Stadt der Heiligen, Petra Schier, Rowohlt-Taschenbuch, ISBN 978-3-499-248-62-7, 8.95 Euro


    www.petra-schier.de

  • Ich kenne jetzt ihre Geschichte nicht. Wie kann ich da jetzt verfahren?
    Sollte ich erst das E-Book gelesen haben, das erste? Damit ich teil nehmen kann?
    Interesse besteht schon.
    Hab schon mal eine FanFiction geschrieben. :-)

  • Hallo Lynnie,


    erstmal darfst du "du" sagen, wenn ich das umgekehrt auch darf. :-)


    Ja, es wäre schon sinnvoll, den ersten Band (um den es ja geht) gelesen zu haben. Er ist, wie man auf der angegebenen Homepage sehen kann, in allen Onlineshops für schlappe 2,99 Euro und in den Formaten Kindle, EPUB und PDF zu haben (ca. 170 Seiten, also schnell gelesen). Zum Reinschnuppern gibt es gute 20 Seiten auf der Homepage als Leseprobe.


    Sinnvoll ist es, weil man sonst wohl schwerlich ein Gefühl für die Figuren und ihr Setting bekommt. Und weil man ja gar nicht weiß, warum das Smartphone überhaupt bei der Protagonistin gelandet ist.


    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du dich an der Aktion beteiligst, ebenso wie hoffentlich noch viele weitere LeserInnen und/oder FanFiction-Schreiber.


    Liebe Grüße
    Petra

    Aachen Anno Domini 1412
    Ein Toter im Dom. Eine gefälschte Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.


    Die Stadt der Heiligen, Petra Schier, Rowohlt-Taschenbuch, ISBN 978-3-499-248-62-7, 8.95 Euro


    www.petra-schier.de