Welpenalarm - Frauke Scheunemann

  • Über den Autor
    Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie absolvierte ein Volontariat beim NDR und arbeitete anschließend als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin und schreibt zusammen mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz unter dem Pseudonym »Anne Hertz« sehr erfolgreich Romane.


    Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem kleinen Hund Elmo in Hamburg.



    Der Sprecher
    Andreas Pietschmann, 1969 in Würzburg geboren, besuchte die Westfälische Schauspielschule in Bochum, gefolgt von Engagements am Schauspielhaus Bochum und Zürich, am Thalia Theater in Hamburg und am Berliner Maxim Gorki Theater. Im Hörverlag ist Andreas Pietschmann in den Hörspielen "Baudolino" vom Umberto Eco, "Otherland" von Tad Williams, "Wassermusik" von T. C. Boyle, sowie Ulrich Bassenges "Walk of Fame" (2008) zu hören.



    Kurzbeschreibung
    Marc und Carolin sind überglücklich: Endlich kündigt sich der ersehnte Nachwuchs an. Doch Dackel Herkules ist enttäuscht: Weder kann das Baby mit ihm spielen noch haben Carolin und Marc weiterhin so viel Zeit für ihren Lieblingsdackel wie vorher. Auch die kleine Tochter Luisa ist genervt und beschließt kurzerhand abzuhauen. Mit Herkules und dem Kater Herr Beck im Schlepptau startet sie in Richtung München: ein großes Abenteuer auf der Suche nach Liebe, Freundschaft und Geborgenheit.



    Meine Meinung:
    Eigentlich mag ich keine Dackel, seitdem mich mal einer beissen wollte.
    Aber diesen Dackel muss man lieben.
    Hervorragend gelesen von Herrn Pietschmann taucht man tief in die Hunde und Katzenseele ein.