Ella Danz - Geschmacksverwirrung
Der siebte Fall von Kommissar Angermüller[B]
Beschreibung von Amazon:
Kommissar Georg Angermüllers Stimmung passt zum grauen Novemberwetter in Lübeck. Erst vor kurzem zu Hause ausgezogen, fühlt er sich in den neuen vier Wänden noch ziemlich fremd. Und dann wird ausgerechnet in der Nachbarwohnung der Journalist Victor Hagebusch tot aufgefunden. Der Mann ist an Gänseleberpastete erstickt, die ihm mit einem Stopfrohr eingeführt wurde, und sitzt, nur mit einer Unterhose bekleidet, blutig rot beschmiert und weiß gefedert an seinem Schreibtisch. Alles sieht nach einer Tat militanter Tierschützer aus. Hatte der Journalist etwas mit der Szene zu tun? Angermüller folgt vielen Spuren, bis er auf eine überraschende Verbindung stößt...
Dies weiß Amazon über die Autorin:
Ella Danz lebt und arbeitet seit ihrem Publizistikstudium in Berlin. Geboren und aufgewachsen ist sie im oberfränkischen Coburg, wo sie den Wert unverfälschter, wohlschmeckender Lebensmittel und ihrer handwerklichen Zubereitung schätzen lernte. Deshalb wird in ihren Romanen ausgiebig gekocht und gegessen und eine spannende Handlung mit kulinarischen Genüssen zu köstlichen Krimis verbunden. Ella Danz ist Mitglied bei den "Mörderischen Schwestern" und im "Syndikat", der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen und -autoren.
Meinung:
Mehr oder weniger durch Zufall entdeckte ich, das bereits der siebte Band um den sympathischen oberfränkischen Kommissar Angermüller und sein Team erschienen ist. Da ich die Bücher von Ella Danz immer gern gelesen habe war es gar keine Frage: Dieses Buch muss mit! Und gleich gelesen werden...
Angermüller wird zu einem Mord an einem bekannten Journalisten, welche hauptsächlich in der Gastronomieszene tätig war, gerufen. Dieser geschah dummerweise auch noch direkt neben an, denn Angermüller lebt seit der Trennung von seiner Frau Astrid nun allein in einer neuen Wohnung.
Die Spuren führen in die verschiedenen Richtungen, scheinen trotzdem immer irgendwie zusammen zu laufen und führen Angermüller und sein Team dann doch zum wahren Täter.
Ella Danz ist auch hier ein solider Krimi gelungen, welcher jetzt nicht durch Hochspannung besticht, jedoch den Leser zum mit ermitteln einlädt. Das besondere an ihren Bücher, nämlich die gekonnte Verwebung von Krimi, Kulinarischem und Menschlichem ( rund um Angermüllers Privatleben u.a. ) machen dieses Buch - wie auch ihre anderen - so besonders. Ein schönes Lesevergnügen, nicht nur für Liebhaber der Regionalkrimis.
Ich freue mich auf weitere Bände rund um den sympathischen Kommissar!