Die dunklen Wächter 01: Süßer Mond von Rachel Hawthorne

  • Author
    Sie lebt zurzeit in Plano, Texas, mit ihrem Mann. Sie hat schon einige Bücher veröffentlicht unter anderem die Buchserie <<Die dunklen Wächter>>.


    Cover
    Das Cover gefällt mir ganz gut, obwohl es mich sehr stark an Rotkäppchen erinnert, und kaum irgendetwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat.


    Inhalt
    Nachdem Kayla den Lucas Wilde zum ersten Mal sah fühlte sie sich zu ihm hingezogen. Obwohl er sich ihr gegenüber sehr abweisend verhält will sie dem geheimnisvollen Jungen immer so nah wie möglich sein. Eigentlich war sie nur in die Wildnis zurück gekehrt um sich ihren Ängsten zustellen, die sie nach dem "Unfall" ihrer Eltern verfolgten.
    Jäger hatten ihre Eltern erschossen und vor Gericht behauptet sie hätten auf Wölfe geschossen. Doch Kaylas Erinnerung ist lückenhaft, da sie damals noch sehr jung war.
    Sie will endlich Klarheit, was ihren Eltern damals tatsächlich passierte.
    Während ihres 17ten Geburtstages arbeitet sie in genau dem Wald wo sich der "Unfall" zugetragen hatte. Und langsam kommt sie den Geheimnissen ihrer Mitarbeiter auf die Spur.


    Meine Meinung
    Es waren ungefähr 170 spannende Seiten in der "Ich"-Form und ohne das wechseln der Perspektive. Diese Art der Erzählung gefällt mir im Allgemeinen sehr gut.


    Es war für mich ein sehr fesselndes Buch. Doch die Spannung war für mich eher in der Frage "wann begreift sie denn endlich was los ist", als in "wie geht's jetzt wohl weiter". Im Großen und Ganzen war es relativ durchschaubar, doch für mich trotzdem sehr spannend.


    Ich fand, dass es einige Parallelen zu Twilight gab, was die Gestaltwandler betrifft. Diese wurden aber von den Kulturen und Bräuchen der Gestaltwandler wett gemacht. Die sehr ausführlich und für mich vollkommen verständlich waren.


    Was mich jedoch ärgerte, war das es ein paar Stellen gab die einfach zu kurz kamen, der Spannungsbogen deshalb nicht ganz korrekt war und das Verhalten der Charaktere teilweise ein zu durchschaubares oder total rätselhaftes Verhalten an den Tag legten.


    Fazit
    Ich war trotzdem total begeistert von dem Buch und habe es regelrecht verschlungen, und würde es jederzeit weiterempfehlen.


    Von mir gibt's 9 von 10 Punkten
    (da es von der Idee und dem Inhalt meinen Geschmack total getroffen hat)