Die Ares Entscheidung - Robert Ludlum/Kyle Mills

  • Inhalt: Jon Smith, der Held der Covert-One - Reihe, wird auf eine Mission in den Dschungel Afrikas geschickt. Dort hat ein gefährlicher War-Lord einen Virus entfesselt, der Menschen zu gefährlichen Bestien...zu gefährlichen Waffen...macht. Ein Kommando, dass den War-Lord töten sollte, wurde bereits ausgelöscht. Jon Smith soll nun gemeinsam mit einer Südafrikanischen Virologin und einem Söldner dem Virus und der möglichen Gefahr für die Welt auf den Grund gehen.


    Schon bald stellt er fest, dass im Hintergrund noch viel gefährlichere Kräfte werken...auf beiden Seiten....


    Kritik:


    Kyle Mills, der selbst einige gute Agenten-Thriller geschrieben hat, setzt hier die Covert-One - Reihe fort, die Robert Ludlum noch vor seinem Tod mit Gayle Lynds gestartet hatte. Der Seuchenhintergrund bringt ein wenig Neues und zusätzlichen Thrill in das Agenten- und Geheimdienstumfeld.


    Der Roman ist mit hohem Tempo, viel Action, Wendungen, exotischen Kulissen und sympathischen Charakteren geschrieben. Natürlich ist das keine hohe Literatur, aber es ist flottes, gutes Spannungs-Entertainment für alle jene die eine Mischung aus "Outbreak" von Robin Cook, Michael Crichton (Prey, Micro) und Robert Ludlum zu schätzen wissen.


    Kein klassischer Ludlum (der ja schon lange tot ist), aber solides, gutes Enterntainment. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich fand das Buch nicht schlecht...aber auch nicht wirklich super. Solide, spannend, abwechslungsreich.
    Es war aber auch eines der schwächeren Bücher der Reihe. Vor allem nach "Der Arktis Plan", welches ich absolut genial fand.


    Der Schauplatz Afrika hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere mochte ich von Anfang der Reihe an, was sich an diesem Buch definitiv nicht geändert hat.

    Kurz, kurzweiliges, gutes Buch. 7,5 von 10 Punkten
    Und ich freue mich schon auf das im Herbst neu erscheinende Covert-One Buch "The Janus Reprisal"

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Ich finde die 2 Besten sind "Die Paris Option" und "Der Arktis Plan". Aber auch das erste Buch der Reihe ist echt gut, der Titel fällt mir gerade nicht ein. Eigentlich sind alle gut, mir hat keines so richtig nicht gefallen. Manche Bücher sind etwas besser als die anderen, aber alle sind eine gute Unterhaltung.

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Nach längerer Pause gehts auch mit den Thriller-Autoren - Interviews weiter und das gerade online gestellte Interview ist eben mit Kyle Mills!


    Also ich hoffe alle Fans des Autors haben Spass beim lesen!


    (bereits online sind: James Rollins, Steve Berry, Douglas Preston & Lincoln Child, Andy McDermott, Charles Cumming und Marc Elsberg)


    Hier der Link direkt zum Interview:


    http://www.marcuskoenig.net/mk/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=91