"Das Genussprinzip" von Dietmar Hauck

  • Klappentext:


    Die pure Freude am Leben entsteht durch Genuss. Genuss ist nicht konsumabhängig. Genuss ist sehr leicht beeinfluss- und steigerbar. Mehr Genuss ist erlaubt und gesund. Genießer leben leidenschaftlicher und glücklicher. Das Genussprinzip ist eine Methodensammlung um mehr Genuss zu erleben und damit die Lebensqualität nachhaltig zu steigern. Ein Buch zum Genießen, von Genießern für Genussmenschen und solche, die es werden möchten.


    Über den Autor:
    Als bekennender Genießer und Unternehmer zelebriert der Autor für sich die kleinen und großen Genüsse des Lebens. Seine Begeisterung gilt der Lebensqualität und der puren Freude am Leben. Genuss führt seiner Meinung nach zu Wohlstand, ist jedoch nicht vom Konsum abhängig. Er entdeckte das Genussprinzip und beschreibt sich selbst als vorsätzlichen Genussmenschen. Genuss als Lebensstil für ein Leben in Leidenschaft.


    Eigene Meinung:
    Ich habe angefangen das Buch zu lesen und war bei der Idee des Autors dieses Buch zu schreiben schon sehr interessiert. Das Buch hat in mir die Anregung geweckt mal über mein Leben nachzudenken.
    Was ist Genuss für mich? Mit dieser Frage hatte ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.
    Sehr interessant fand ich auch die praktisch nutzbaren Beispiele in den Beiträge der 6 weiteren Coaches.
    "Das Genussprinzip" hat mir neue (und in Vergessenheit geratene) Möglichkeiten gezeigt mein Leben wieder genussvoller zu gestalten und bewusst zu leben.
    Das Buch ist leicht verständlich und realitätsnah geschrieben.

  • Ist das jetzt eine Eigenwerbung..... :gruebel :gruebel :gruebel


    .....nur mal so freundlich angefragt. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.