• Hallo,


    ich bin eigentlich eher durch Zufall letzte Woche auf osiander.de aufmerksam geworden und wurde mal wieder positiv überrascht.


    Kurze Info zu Osiander:


    Die Buchhandlung OSIANDER wurde 1596 in Tübingen gegründet und ist damit eine der ältesten Buchhandlungen Deutschlands. Die traditionelle Tübinger Universitätsbuchhandlung begann in den 70er Jahren, neben dem wissenschaftlichen auch das allgemeine Sortiment zu pflegen. Äußeres Zeichen der Wandlung sind die bis heute 25 Buchhandlungen in Südwestdeutschland, die OSIANDER zum regionalen Marktführer gemacht haben.


    Heute ist OSIANDER ein erfolgreiches mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 350 Mitarbeitern, das vor allem durch sein breites und tiefes Angebot, gut ausgebildete Mitarbeiter, wunderschöne Buchhandlungen, umfangreiche Lesungen und Veranstaltungen sowie einen exzellenten Service überzeugt. Im Buchhandelsranking gehört OSIANDER zu den 10 größten Sortimentsbuchhandlungen Deutschlands und ist das zweitgrößte familiengeführte Buchhandelsunternehmen.


    Quelle: https://www.osiander.de/unternehmen/index.cfm



    Eigene Erfahrung:


    Ich bin eigentlich seit längerer Zeit kein großer Freund von Onlineshops mehr, das liegt zu großen Teilen an dem doch recht schlechten Service der mehr und mehr bei allen Einzug hält und dem teils chaotischen Versand.


    In der letzten Woche bin ich durch Zufall auf osiander.de aufmerksam geworden und dachte mir "schlimmer gehts ehh nicht mehr" und so hab ich die lieben Leute aus Tübingen mal getestet.


    - der Versand ist wirklich top
    - Zahlungsoptionen top


    und was mich wirklich vom Stuhl gehauen hat, die packen einem die Bücher in Papier ein, so das es beim Versand keine Kratzer und Macken gibt, das hab ich noch bei keinem Onlineshop erlebt.


    Darüber hinaus gibt es kostenlose Beratung via Telefon und Chat, den Chat hab ich gerade heute getestet weil ich ein Problem mit dem beschaffen eines Buches hatte und der Service war wirklich gut.



    Insgesamt kann ich daher osiander.de nur empfehlen, das ist wirklich mal eine positive Überraschung in der Servicewüste Deutschland.

  • Zitat

    Original von newmoon
    Bietet osiander auch die kostenlose Rücksendung an ?


    Ich habe es mal gerade nachgelesen, Ja es ist kostenlos, der DHL Schein kann jederzeit beim Kundenservice angefordert werden.



    Achja noch ein kleiner Nachtrag, heute hab ich den Katalog von Osiander erhalten, den scheint es zwei mal im Jahr zu geben, auf den ersten Blick nicht schlecht, viele Tipps und ausführliche Präsentation von Neuerscheinungen.


    https://www.osiander.de/service/osiander_katalog.cfm

  • Herzlichen Dank für das tolle Lob! Das freut uns sehr und bestätigt uns, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.


    Sollten Sie Vorschläge haben, was wir noch besser machen können - jederzeit gerne!


    Übrigens: Wussten Sie, dass Sie sich an den OSIANDER-Standorten Tübingen, Reutlingen und Heilbronn Bücher sogar CO2-frei nach Hause liefern lassen können?
    http://www.osiander.de/service/fahrradkurier.cfm


    Und um immer aktuell über Neuerscheinungen und bestimmte Themen informiert zu sein, möchten wir Ihnen unseren Newsletter-Service ans Herz legen...


    http://www.osiander.de/service/newsletter.cfm


    Beste Grüße aus Tübingen

  • Den Newsletter erhalte ich schon länger - und bin dadurch schon auf die eine oder andere Lesung und Veranstaltung aufmerksam geworden, die ich dann auch besucht habe.
    Z.B. Klüpfel & Kobr in Schwäbisch Hall oder Heinrich Steinfest in Backnang. Waren alles tolle Erlebnisse.
    Auch in der osiander Filiale in Backnang kaufe und stöbere ich sehr gerne. :wave

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Ich habe es mal gerade nachgelesen, Ja es ist kostenlos, der DHL Schein kann jederzeit beim Kundenservice angefordert werden.

    Das ist sehr praktisch! Gibt es auch Neukundengutscheine ?

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Whooomaster : vielen Dank für den Service und das Posten des Links!
    Übrigens: wer sich für bestimmte Themen interessiert und hierzu brandaktuelle Informationen möchte, kann sich bei uns das Newsletter-Abo entsprechend zusammenstellen!
    Das bedeutet: kein lästiges Durchscrollen von Newsletter-Bereichen, die einen nicht interessieren!


    Und generell gilt: sollten Sie etwas auf unserer Homepage vermissen, dann kontaktieren Sie doch einfach unsere Online-Beratung - am anderen Ende sitzen ausgebildete BuchhändlerInnen, die Ihnen gerne fundiert weiterhelfen!
    Den Beratungsbutton finden Sie am rechten Rand unserer Internetseite www.osiander.de

  • Hm. Das klingt ja alles wirklich sehr interessant. Im Moment bin ich ja immer noch bei Amazon aktiv und Booklooker. Ich werde mich aber mal intensiver auf der Seite umschauen. Gut finde ich es, dass man hier die Bücher kostenlos und einfach zurücksenden kann.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich muss mal wieder sagen das Osiander wirklich einen Service bietet den man so kaum noch findet, schade eigentlich das es bei uns keine Filiale gibt.


    Ich hab ein vergriffenes Buch gesucht das sich ein Familienmitglied zu Weihnachten gewünscht hat, an dieser Aufgabe hat sich jeder die Zähne ausgebissen, nirgens war etwas zu finden oder in einem Zustand und Preislage wo man nur den Kopf schütteln konnte, die Leute von Osiander haben sich der Sache angenommen und es wirklich geschafft ein neuwertiges Buch zu einem Preis zu finden wo wirklich Top ist.


    Es sind zwar nur Dinge wo die meisten als nicht wichtig abstempeln, aber ich finde es erfrischend das es noch Leute und Unternehmen gibt die sich um Kunden bemühen, bei den meisten ist man doch nur noch eine Nummer....