Muscling Through - J.L. Merrow (M/M)

  • Kurzbeschreibung
    The bigger they come, the harder they fall... in love.


    Cambridge art professor Larry Morton takes one, alcohol-glazed look at the huge, tattooed man looming in a dark alley, and assumes he’s done for. Moments later he finds himself disarmed—literally and figuratively. And, the next morning, he can’t rest until he offers an apology to the man who turned out to be more gentle than giant.


    Larry's intrigued to find there's more to Al Fletcher than meets the eye; he possesses a natural artistic talent that shines through untutored technique. Unfortunately, no one else seems to see the sensitive soul beneath Al’s imposing, scarred, undeniably sexy exterior. Least of all Larry's class-conscious family, who would like nothing better than to split up this mismatched pair.


    Is it physical? Oh, yes, it’s deliciously physical, and so much more—which makes Larry’s next task so daunting. Not just convincing his colleagues, friends and family that their relationship is more than skin deep. It’s convincing Al.


    Contains comic misunderstandings, misuse of art materials, and unexpected poignancy.



    Inhalt
    Larry Morton, Professor für Kunst an der Universität Cambridge, ist abends auf dem Weg nach Hause, als ihm in einer dunklen Gasse zufällig Al Fletcher über den Weg läuft, ein Riesenkerl mit Muskeln und Tätowierungen. Es dauert eine Weile, bis er merkt, dass Al es nicht auf seine Brieftasche oder sein Wohlbefinden abgesehen hat. Am nächsten Tag sucht er Al bei der Arbeit auf, um sich zu entschuldigen und ihn auf ein Bier einzuladen. Und da beide eigentlich genau "der Typ" des anderen sind, landen sie danach auch ziemlich schnell im Bett ...


    Kann gegen die Widerstände der klassenbewussten und snobistischen Familie und Universitätskollegen von Larry aus einer Affäre zweier so unterschiedlicher Männer eine richtige Beziehung werden?



    Meine Meinung
    Die Geschichte von "Muscling Through" wird durch Al erzählt, er weiß, dass er bei der Verteilung der Intelligenz wohl etwas zu kurz gekommen ist, dementsprechend hat er wenig formale Bildung, weil seine Lehrer meist an ihm verzweifelt sind, das einzige Fach in der Schule, in dem er gut war, war Kunst. Larry ist beeindruckt davon, dass Al seine Tattoos selbst entworfen hat und somit haben die beiden mit Kunst, der eine auf gelehrter theoretischer Ebene und der andere über intuitive Gestaltungskraft auch über die körperliche Anziehung hinaus eine wichtige Gemeinsamkeit.


    Al ist herzerfrischend und sympathisch und sehr beeindruckt von seinem hübschen und gebildeten Freund, er kann sich aber nicht vorstellen, dass Larry mit einem Tölpel wie ihm mehr will als nur eine Affäre.


    Die Autorin hat es hervorragend verstanden, zwischen den Zeilen der von Al oft naiv erzählten vordergründigen Handlung eine weitere sehr humorvolle Erzählebene für den Leser aufzubauen (beim Gedanken an die Eingangssequenz beginne ich schon zu grinsen ...). "Muscling Through" ist ein fluffiges Gute-Laune-Buch, das Grinsen, Lächeln, Lachen während des Lesens wollte gar nicht mehr aufhören, daher werde ich die Geschichte sicherlich noch mal lesen, weil mir der Humor und die beiden Protagonisten so gut gefallen haben.


    "Muscling Through" ist nicht lang, eher eine Novelle, der Plot konzentriert sich auf die Liebesgeschichte ohne irgendeinen künstlich wirkenden angetackerten Nebenplot um die Geschichte in die Länge zu ziehen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, mehr von den beiden zu lesen, aber die Geschichte ist, so wie sie ist, genau richtig. Wenn ich rummäkeln "wollte", würde ich zwar auch noch ein, zwei Details zur Kritik finden, aber im Rahmen der Kategorie Romanzen gibt es von mir für die Geschichte die volle Punktzahl.


    Al hat einen geilen muskulösen Körper mit sexy Tattoos und ist gut im Bett, aber das wichtigste für Larry ist, Al hat einen herzensguten Charakter. Ob ein Happy End bis in alle Ewigkeit realistisch ist für zwei Menschen, die sich doch auf sehr unterschiedlichem geistigen Niveau befinden, ich weiß es nicht, aber ich wünsche den beiden alles Gute!



    .

  • Die wenige Seitenanzahl hat mich bis jetzt davon abgehalten, mir das Buch zuzulegen. Hab leider schon die leidvolle Erfahrung gemacht, dass gerade die kurzen Geschichten in dem Genre nicht gerade die besten sind :-(
    Aber vielleicht sollte ich diesem Buch doch eine Chance geben :gruebel