Das Messias-Gen - James Rollins

  • wieder ein Roman mit der SIGMA-Force


    Das Messias-Gen - James Rollins


    Kurzbeschreibung:

    Commander Grayson Pierce von der SIGMA-Force kommt einer Verschwörung ohnegleichen auf die Spur. Der mächtige russische Politiker Nicolas Solokow will mithilfe paranormal begabter Kinder die Weltherrschaft antreten. Als Messias will er die Menschheit aus der Asche der Zivilisation führen – nachdem er die Welt zuerst selbst in Brand gesteckt hat! Allein die SIGMA-Force kann den wahnsinnigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch da wird ihr Hauptquartier in Washington angegriffen …


    Eigene Meinung:


    Dies ist der 5. Roman mit der SIGMA-Force. Mit diesem Roman findet si einen neuen mächtigen Gegner, der es in sich hat. Gleichzeitig müssen sie sich auch noch gegen die Geheimdienste aus den eigenen Reihen sich zur Weh setzten, die an der Technologie interessiert sind. Diese Technologie, die ihre Wurzeln im Orakel von Delphi findet, wurde von russischen Wissenschaftlern weiter entwickelt.


    Die Geschichte, wieder ein Mischung aus historischen Fakten, freien Zusätzen des Autors und viel Mysteriöses bietet dem Leser einen guten Thriller zum Lesen.
    Das einzige, was mich störte, war doch ein gewisses "Strickmuster", das der Autor anwendet.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Hallo,


    ein Hinweis für alle James Rollins - Fans. Habe gerade ein Interview, dass ich mit James Rollins anläßlich des Erscheinens von "Das Messias Gen" und der Buchversion zu "Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel" geführt hatte online gestellt.


    Hoffe es gibt für Fans und solche, die es noch werden wollen interessantes zu lesen.


    Viel Spass


    Hier gehts direkt zum Interview:


    http://www.marcuskoenig.net/mk/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=76


    www.marcuskoenig.net

  • ...ganz interessantes Interview...finde ich. Wie kommt man dazu?


    Ich habe gerade "Der Judas Code" gelesen. Rezi folgt....


    Mag die Bücher von James Rollins. Ganz sicher keine hohe Literatur, aber ganz sicher hohes Entertainment!!!!

  • James Rollins - Interview war für ein Thriller-Guide - Projekt.....Konnte ich eine Menge Autoren gewinnen. Sehr interessant fand ich. Freut mich, wenns andere auch Spass macht mal nicht nur die Bücher sondern auch über die Gedanken der Autoren zu lesen.


    Ich mag auch den Autor ganz gern. Schreibt feine Action-Thriller. Pures Entertainment von der ersten bis zur letzten kurzweiligen Seite!


    PS für Genre Fans: Sigma - Force ist ja nicht so weit von Bond entfernt. Ab heute gibts ein Interview mit Bond-Autor (schrieb eine Anzahl offizieler Bond-Romane nach Flemmings Tod) und auch Tom Clancy Sub - Autor Raymond Benson zu lesen:


    http://www.marcuskoenig.net/mk/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=77

  • Gray ist auf dem Weg zur SIGMA-Zentrale, als ein Obdachloser auf ihn zutaumelt und in seinen Armen stirbt. Als letztes kann der Obdachlose ihm noch eine Münze überreichen. Eine seltene Münze, die viele Fragen aufwirft. Gleichzeitig wird auf der anderen Seite der Welt der Untergang selbiger geplant und zwar mit der Hilfe von außergewöhnlich begabten Kindern!


    "Das Messias-Gen" gehört zur Sigma-Force-Reihe von James Rollins und hat mich bis auf ein paar Längen sehr gut unterhalten. Der Autor beschäftigt sich, wie soll es auch anders sein, mit dem Untergang der zivilisierten Welt. Doch diesmal sind die Waffen so außergewöhnlich wie erschreckend.


    Die gesamte Geschichte wird aus der Erzähler-Perspektive berichtet, wobei man immer wieder anderen Figuren folgt. So hat man als Leser zwar einen ungefähren Überblick über die Guten und Bösen, doch das Ausmaß der möglichen Katastrophe erfährt man erst recht spät. Dabei spannt James Rollins seinen Leser dermaßen auf die Folter, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.


    Zwischendrin übertreibt er es aber, meiner Meinung nach, mit den Verstrickungen. Denn kurzzeitig wusste ich selbst nicht mehr, wer nun eigentlich wie mit wem in Verbindung steht und wer von wem getötet werden soll. Das hat sich dann im Verlauf gegeben, ich hätte hier aber weniger Verwirrung besser gefunden.


    Der Stil des Autors ist sehr gut und flüssig zu lesen. James Rollins schafft es, sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren und doch so detailreich zu sein, dass man sich beim Lesen wie live vor Ort fühlt. Toll!


    Fazit: ein sehr gutes Buch, was Lust auf mehr macht. Eine klare Leseempfehlung.