Der Skorpion - Lisa Jackson

  • Eigentlich wollte ich den 2. Band "Der Zorn des Skorpions" erst lesen, um dann eine doppelte Rezi machen. Doch auf Wunsch einer lieben Eule schreib ich diese nun.


    Der Skorpion - Lisa Jackson


    Kurzbeschreibung:


    Winter in Montana. Ein Psychopath fesselt seine weiblichen Opfer an einen Baum, um sie bei eisiger Kälte erfrieren zu lassen. Seine Nachricht an die Polizei: die Initialen der Toten und ein Stern. Es fehlen noch Buchstaben, um die Botschaft zu entschlüsseln. Als Detective Regan Pescoli verschwindet, ist deren Kollegin Selena Alvarez in höchster Alarmbereitschaft. Immer noch ist der "Unglücks-stern-Mörder" nicht gefasst und nun vermutet sie ihre Partnerin in den Fängen des Killers. "Meidet des Skorpions Zorn" – so könnte seine kryptische Botschaft lauten. Doch wer ist der Skorpion? Wird es Selena Alvarez gelingen, ihn rechtzeitig aufzuspüren?


    Eigene Meinung:


    Diese Kurzbeschreibung irritiert ein wenig, da sie der eigentlichen Handlung nicht ganz entspricht.


    Die beiden weiblichen Detectives Regan Pescoli und Selena Alvarez sind ein ungleiches Team in einem kleinen Örtchen in Montana, wo es mehr Natur als Verbrechen gibt. Doch seit kurzem geht ein Serienkiller dort um, der eine ganz teuflische Methode entwickelt hat, um seine weiblichen Opfer zu töten. Erst schießt er auf ihre Reifen, dann rettet er sie aus ihren Autowracks, pflegt sie gesund um sie Tage später, sobald seine Opfer sich in Sicherheit wiegen und ihn als Retter in der Not ansehen, dann nackt an einen Baum zu fesseln und sie in der Kälte dem Erfrierungstod zu überlassen.
    Parallel entsteht eine Geschichte um Jiliane und den mysteriösen Zane, die stark an die Handlungsweise des Serienmörders gleicht, die jedoch von einem Trittbrettfahrer verübt ist.


    In diesem Teil enden die Geschichte um den Mörder eigentlich mittendrin, was mich sehr enttäuscht hat. Man sollte doch bei solchen Thrillern zumindest auf den Folgeband hinweisen. Für so ein unbefriedigendes Ende hat der Roman nur 7 Punkte verdient!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Danke Hoffis für die Rezi. :knuddel1



    Bin ja so in der Mitte aber das es kein abschließendes Ende hat habe ich schon gelesen. Ja das ist doof aber ich habe den 2. Teil auch schon hier stehen.


    Spannend finde ich es aber trotzdem Lisa Jackson liefert mir immer spannende Unterhaltung.
    Mal sehen was noch alles passiert.

  • Irgendwie war das ziemlich langatmig, sonderlich sympathisch wurden mir die Figuren auch nicht. Kam mir mal wieder alles an den Haaren herbeigezogen vor.


    Über Regans Kinder habe ich mich auch aufgeregt, genauso wie über Regan. Soll sie doch die Kinder beim Vater wohnen lassen - sonst merken sie doch nie den Unterschied. Diese Erfahrungen sollten gemacht werden - auch wenn es schwer fällt.


    Das offene Ende - wie gut, dass man nun weiß, dass es weiter geht - wahrscheinlich gibt es dann mal eine Edition mit allen Bänden in einem Band *g*.


    Ich war froh, dass ich es gehört habe, die Kürzungen kamen mir doch sehr zugegen - möglicherweise hat halt nur die Sympathie der Charaktere gelitten, da war nicht einer dabei, der mir ans Herz gewachsen ist.


    LG
    Patty