Der Gottes Pakt - Juan Gomez-Jurado

  • Inhalt:


    Die junge Journalistin Andrea Otero darf exklusiv über eine wichtige Expedition in die jordanische Wüste berichten. Das Ziel der Archäologen: die Ausgrabung der altestamentarische Bundeslade. Der Fund käme einer Sesation gleich - und dürfte gleichzeitig religiöse Fanatiker weltweit auf den Plan rufen. Deshalb schickt der Vatikan Pater Anthony Fowler mit auf die Mission. Der zwielichtige Geistliche verfolgt allerdings eigene Interessen. Aber auch er ahnt nicht, wer sonst noch das Expeditionsteam infiltriert hat. Als unerwartet ein Mitglied der Expedition stirbt, weiß Andrea nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann...


    Über den Autor:
    Juan Gómez-Jurado


    Juan Gómez-Jurado, geboren 1977 in Madrid, hat als Journalist für Radio und Fernsehen sowie als Marketingdirektor in der Technologiebranche gearbeitet. Für seine journalistischen Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet. In seiner Heimat Spanien gilt der Autor seit dem Bestseller-Erfolg von »Der Gottesspion« als »der neue Papst des Verschwörungs-Romans« (Qué Leer). Um die Rechte für das Buch rissen sich Verlage weltweit.


    Meine Meinung:


    Was für ein sinnloses Buch. Mich haben im Klappentext die Worte 'Bundeslade' und 'Vatikan' verführt und beides kommt auch im Buch vor, aber das was drum herum gestrickt wurde ist einfach nur lächerlich.


    Die Geschichte springt alle 1,5 Seiten zu einem anderen Ort und zu anderen Personen, zwischen zeitlich sogar in die Vergangenheit. Alles das hilft aber nicht, die Motive der Personen zu verstehen.


    Für mich war das Buch weder spannend noch verdient es die Bezeichnung Thriller.