• Gestern wurde ja neben des neuen Kindle auch der Kobo Glo vorgestellt. Technisch scheinen beide Geräte identisch zu sein. Die 25% mehr Kontrast beim Kindle Paperwight sind nämlich eine Werbelüge, da sie nur mit aktivierter Displaybeleuchtung erreicht werden können. Im ausgeschalteten Zustand ist das Display genauso hell wie alle anderen E-Ink-Displays der Pearl-Generation.


    Ich freue mich besonders über die höhere Auflösung, denn Pixel konnte ich auf meinen bisherigen Readern mit 800x600er Auflösung immer erkennen. Die integrierte Beleuchtung ist auch ein nettes Zusatzfeature.
    Jetzt muss ich den Kobo Glo nur noch irgendwo bestellen können.

  • Laut "goodreader.com" ist es ja bald soweit: "It will come out at the beginning of October and will have a true international launch. It will retail for $129.99 in Canada and prices may vary due to international markets and currency."
    Das Hands on Review ist auch lesenswert: Klick


    Liebe Grüße,
    Emily

  • Ich wollte mir heute ja erst den Kindle kaufen, allerdings hab ich mir den Glo noch mal genauer angesehen und er überzeugt mal wirklich :-)


    Hat hier jemand Erfahrung mit Kobo, wie siehts mit der Qualität und der Benutzeroberfläche aus, Sony hat mich da schon etwas enttäuscht.

  • ich bin mit meinem Kobo Touch sehr zufrieden - der einzige Mangel: Die Kobo-Seite bietet fast ausschließlich nur englische Titel an. Aber da er mit epub läuft - kein Problem deutsche Bücher zu finden. Er hat keine Musik - aber die brauche ich auch nicht - Mein Mann berieselt mich damit schon eh genug. :-)

  • Habe die ganze neue Kobo-Baureihe auf der Buchmesse gesehen. Die Geräte machen alle einen guten und ausgereiften Eindruck, wobei ich sie natürlich nicht ausgiebig testen konnte.
    Der Kobo mini ist als äußerst kompakter und preiswerter (79 €) Reader für unterwegs, für die Badewanne und für die Kinder auch sehr attraktiv. Den werde ich wohl anschaffen.
    Allerdings ist Kobo in der Vergangenheit oft wegen der unausgereiften Firmware kritisiert worden. Hoffentlich ist diese jetzt endlich ausgereift.

  • Ich hab mir in erster Linie den Kobo Glo auf der Messe angesehen.
    Er macht einen wirklich sehr, sehr guten Eindruck.


    Ich habe meinen Fokus auf die Beleuchtung gelegt und probiert, ihn in der hellen Halle ein wenig abzudecken, um einen realistischen Eindruck zu bekommen.
    Doch, das sah gut aus, die Beleuchtung war sehr regelmäßig.
    Zumindest bei dem von mir begutachteten Modell keine Lichthöfe und auch keine störenden Pixel.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Was ein geniales Gerät und ich Idiot wollte es stornieren :lache


    Entgegen einiger Berichte kann ich nur sagen, der Glo läuft super, auch wen er sich zu beginn mal abgeschossen hat, das lesen mit der Beleuchtung ist wirklich klasse und das gesamte Gerät liegt gut in der Hand.

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Was ein geniales Gerät und ich Idiot wollte es stornieren :lache


    Entgegen einiger Berichte kann ich nur sagen, der Glo läuft super, auch wen er sich zu beginn mal abgeschossen hat, das lesen mit der Beleuchtung ist wirklich klasse und das gesamte Gerät liegt gut in der Hand.


    Tja wegen eines Displayfehlers wieder retour und nun wieder warten muahhhhhh