Der Zorn des Skorpions von Lisa Jackson

• Der Zorn des Skorpions - Lisa Jackson
    OT: Chosen to Die

Inhalt

Detective Regan Pescoli ist in den Fängen des »Unglücksstern-Mörders«. Ein psychopathischer Killer, der seine weiblichen Opfer in einer Berghütte gefangen hält, um sie dann bei eisiger Kälte an einen Baum zu fesseln und erfrieren zu lassen. Seine kryptische Nachricht an die Polizei: »Meidet des Skorpions Zorn«. Doch wer ist der Skorpion? Fieberhaft suchen Pescolis Partnerin Selena Alvarez und ihre Kollegen in der Wildnis nach Spuren ...

Autor

Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 25 Länder verkauft. Auch in Deutschland hat sie mit ihrer in New Orleans angesiedelten Detective-Rick-Bentz-Serie erfolgreich den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Lisa Jackson lebt in Oregon. Mehr Infos über die Autorin und ihre Romane unter: www.lisajackson.com

Meine Meinung

Nun zum 2. Teil, der gar Keiner ist. Pescoli ist verschwunden....was nun. Erst nach einer gewissen Zeit wird nach ihr gesucht. Und die Gewissheit das der Unglücksstern- Mörder wieder zugeschlagen hat wird immer wahrscheinlicher.

Am Anfang baut sich die Spannung auf und wird je weiter man liest immer unerträglicher, jedenfalls ging es mir so, ich empfand das so weil ich immer dachte jetzt ...jetzt, jetzt endlich werde ich erfahren wer es denn ist. Aber nein es zieht sich *hibbel*, was ich durchaus positiv werte.

Gut es war spannend aber für mein Empfinden kann Frau Jackson es besser, aber gut jeder Tag ist nicht gleich und mit Büchern ist es wohl genauso.

Ich werde weiter Bücher von ihr lesen.

• Ha, diesmal warsch du schneller.....

Aber ich habe es nun auch gelesen.

Gegen den ersten Teil war es um längen besser. Doch wenn die Story ein wenig gekürzt , und auf den Trittbrettfahrer im ersten Buch verzichtet geworden wäre. Dann hätte es in ein Buch geschafft. Aber sonst kann ich über nichts mäkeln, und ich werde auch noch andere Bücher der Autorin lesen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Ha, diesmal warsch du schneller.....

Aber ich habe es nun auch gelesen.

Gegen den ersten Teil war es um längen besser. Doch wenn die Story ein wenig gekürzt , und auf den Trittbrettfahrer im ersten Buch verzichtet worden wäre.

Na ich war irgendwie irritiert das der im Buch nochmal erwähnt wurde...so mit Festnahme und so. Ich habe beim ersten Buch gedacht der Trittbrettfahrer ist tot.

• Hier wird eine Menge gespoilert

nicht nur im Thread, sondern auch im Buch wird immer wieder darauf hingewiesen. Fand ich überhaupt nicht gut, denn die Geschichte ist im ersten Band ja nun wirklich abgeschlossen und gehörte nicht mehr hierhin. Ansonsten zieht sich die Story wie Kaugummi, sympathischer werden die Figuren beileibe nicht. Unmöglich Sheriff Brewster - den sollte mal schleunigst einer in die Schranken weisen.

Nebenher entspinnt sich eine weitere Story - die der Longs. Ich gehe mal davon aus, dass es noch einen dritten Band geben wird, denn Padgett hat sich ja als eine höchst interessante Person entpuppt.

Auch hier war ich wieder froh, es zu hören, so sind mir bestimmt doch einige Längen erspart geblieben.

Genervt haben mich wieder mal die Kinder

Hingerissen hat mich das Buch jetzt nicht, war aber ganz nett zu hören, wobei der Autorenname mit Sicherheit eine große Rolle gespielt hat. Ob ich bei einem unbekannten Autor so lange geduldig wäre, sei mal dahingestellt.

LG
    Patty