Lockruf des Verlanges - Nalini Singh

  • Broschiert: 526 Seiten
    Verlag: Lyx; Auflage: 1 (13. September 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802586085
    ISBN-13: 978-3802586088
    Originaltitel: Kiss of Snow



    Kurzbeschreibung
    Seit die Mediale Sienna Lauren sich dem Rudel der SnowDancer-Wölfe anschloss, hat sie nur eine Schwäche: Hawke. Der gefährliche Alphawolf verlor vor Jahren die Frau, die seine Gefährtin hätte sein sollen. Und die hübsche Sienna weckt eine ungeahnte Leidenschaft in ihm. Doch das Rudel wird von einem gefährlichen Feind bedroht, und Sienna ist die Einzige, die schlimmeres Unheil verhindern kann.


    Über den Autor
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.



    Meine Meinung


    Toll. Toll. Toll. :-]
    Was habe ich doch auf dieses Buch gewartet. Erst recht, nachdem meine amerikanischen Freunde mir schon vor Monaten den Mund wässerig gemacht haben. Trotzdem habe ich auf die deutsche Ausgabe gewartet - mehr oder weniger zähneknirschend. Und ich muss sagen: Es hat sich absolut gelohnt. Hawkes Buch ist einfach nur großartig. Punkt. Aus. Fertig.


    Schon in den vorangegangenen Büchern hat sich die Beziehung von Hawke und Sienna ja allmählich herauskristallisiert. Das liebe volle Gezanke und Gestichel der beiden. Und auch hier ist es vorhanden. Allerdings bekommen die beiden sehr viel mehr Hintergrundstory. Man begreift, dass sie bei allem Witz doch komplizierte Individuen sind. Jeder mit seinem eigenen Päckchen bewaffnet. Trotzdem entwickelt sich daraus eine faszinierende Geschichte, die einen komplett einsaugt. Man fliegt durch die Seiten, gespannt, was als nächstes kommt.


    Was mir in der Beziehung v.a. gefallen hat, ist, dass es trotz der Liebesbeziehung nicht nur rosig zugeht. Es gibt quasi einen Bürgerkrieg, die Situation im Rat spitzt sich zu und Siennas und Hawkes Rollen sind da nicht ganz unbedeutend. Was die Beziehung der zwei noch spannender macht. Es ist einfach alles sehr glaubwürdig. Dazu die Nebengeschichte von Lara und Walker. Sehr nett.


    Eigentlich dachte ich, dass Nalini Singh Judds Buch nicht mehr toppen kann, aber sie hat es geschafft. Auch wenn ich zugegebenermaßen etwas ängstlich war, denn Devs und Max' Geschichte waren ja nicht so der Brüller. Vielleicht sollte sie einfach bei den Gestaltwandlern bleiben, denn die Bücher sind bis jetzt einfach nur großartig. So ist es v.a. auch schön, alte Bekannt hier wieder zu sehen. Die einzelnen Szenen von Sascha und Lucas zum Beispiel. Auch Hawkes Gezicke mit Lucas in der Beziehung, sehr amüsant. Und einfach nur schön, dass alte Figuren nicht zur Seite geschoben werden. Insbesondere über die größere Rolle von Judd freue ich mich ja jedes Mal. Hach.


    Schade nur, dass das Geheimnis um das Gespenst immer noch nicht aufgelöst ist. Ich will das auch endlich wissen. Seufz. Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Band, dieses Mal Riaz. Mal schauen, wie Nalini Singh nun weiter vorgeht. Und wie sich die Sache mit dem Rat noch entwickelt.


    10 von 10 Punkten

  • Vielen dank für die Rezi, Anica. Das Buch liegt auf schon hier, und ich denke ich werde es als nächstes lesen. Ich freue mich auch schon lange auf Hawk, war aber so enttäuscht von den letzten beiden Bändern, dass ich mich fast nicht getraut habe Hawks Geschichte zu lesen. Aber da du so begeistert bist, wage ich es doch.