Mein Buch :-)

  • Hallo zusammen!


    Hier also wie versprochen ein Kapitelchen aus dem Buch, das man wahrscheinlich auch ohne weiter was vom Inhalt zu kennen, einigermaßen lesen kann...is noch nicht überarbeitet, also nicht wundern, wenn ihr auf komische Übergänge, Rechtschreibfehler etc. stoßt...
    Würd mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wie ihr es so findet!


    LG
    Birgit /Ms.Slicesriver

  • @ Ms.Slicesriver oder Birgit


    Was soll ich dazu sagen.


    Es ist geschrieben, schwer zu beschreiben: von inneren Gefühlen, die einen zerreisen, von Gefühlen, die einen bekannt vorkommen (weil man sie teilweise selber irgendwann einmal erlebt hat) aber vor allem von Gefühlen auf die es keine Anwort gibt.


    Von den Schuldgefühlen, die in diesem Moment einen selbst überrennen, die einen als einzigen Ausweg (nur wie kommt man darauf sich mit einer Rasierklinge zu rizzen) eben nur diesen einzigen Weg aufzeichnen.


    Einen Weg, der nicht richtig ist, aber dem die Person zu diesem Zeitpunkt nicht erkennt. Einen Weg hinaus aus dem Dilemma, der Hilflosigkeit, der Einsamkeit, der Zweifel an sich selber ...


    Wenn ich das auch richtig sehe, hast du die Personen vertauscht. Aber warum?


    Ist das deine Art, oder besser gesagt versuchst du damit die Gefühle in dir besser zu beweltigen.


    Jedenfalls wirft diese Geschchte, für mich persönlich sehr viele Fragen auf.


    Trotzdem alle Achtung, weiter so!!!!


    Tschüß Micha !!!


    PS. Kann ich das mal auch in ein anderes Leseforum stellen, als Link verknüpft.
    Danke wenn es möglich wäre.

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hi Micha!


    Erstmal Danke für die Antwort!


    Im Buch ist das ganze aus der Sicht eines jungen Mannes geschrieben, das stimmt. Das ist aber eher vom psychischen Krankheitsbild besser für den Verlauf der Geschichte.
    Im Allgemeinen geht es mir ja auch darum, nicht meine Geschichte zu erzählen (interessiert ja niemand *g*), sondern auf das SVV aufmerksam zu machen.
    Es ist eine so weit verbreitete psychische Krankheit und immer noch ist es ein Tabu-Thema in der Gesellschaft (obwohl es nun zunehmend besser wird). Ich will zeigen, dass man nicht nur so zum Spaß oder aus Langeweile ritzt, sondern dass es einen Auslöser dafür gibt. Dazu gibt es auch ein Kapitel, indem eine genaue Erklärung von SVV steht.


    Von deiner Idee mit dem Verlinken bin ich nicht so angetan. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich möchte auch den Eintrag im Forum nach 2 Wochen oder so wieder löschen, weil ich einfach zu viel Angst davor habe, dass sich irgendwer den Text runterkopiert. Das muss ich echt nicht haben. Is wohl die Panik jeden Autors....


    Liebe Grüße & Guts Nächtle
    Birgit/Ms.Slicesriver

  • @ Birgit


    Mal eine Dumme Frage, obwohl die es eigentlich gar nicht gibt.


    Ist das Buch schon auf den Markt, oder suchst du noch einen Verleger.


    Mit dem Verlinken verstehe ich schon, war ja auch nur eine Frage (kostet nichts). Den schwarze Schafe gibt es überall.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • birgit :
    Dein Text hat mich wirklich sehr berührt. Ich finde, dass er sehr gut geschrieben ist und wirklich unter die Haut geht. Er ist spannend...


    Gerade den Anfang - bis zum Thema SVV - kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Thema des Verlustes kennt wohl jeder und ich konnte mich und meine Gefühle sehr im ersten Teil wiederfinden.


    Auch den zweiten Teil finde ich wie schon gesagt wirklich sehr gut geschrieben. Nur nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Aber ich denke, dass ich das ja auch nicht muss...


    Mach auf jeden Fall weiter so... :)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Morgana und Micha!


    @ Morgana: Vielen Dank für deine positiven Worte! Das tut immer gut und motiviert einen total!


    @ Micha: Im Moment schreibe ich noch an dem Buch, aber es soll bis Dezember fertig werden. Einen Verleger habe ich noch nicht, da die meisten die ersten 80 Seiten und den Schluss haben wollen, aber ich möchte den Schluss nicht schon im Voraus schreiben, da sich die Story nicht immer so entwickelt, wie ich es mir im Vornherein denke. Manchmal kommt beim Schreiben ein Kapitel raus, dass ich gar nicht so haben wollte, oder mir kommt beim Schreiben eine neue Idee, die dann den ganzen weiteren Ablauf ändert.
    Darum werde ich erst ab Januar den gewünschten Teil des Manuskripten an die Verlage verschicken.


    Liebe Grüße
    Birgit

  • Morgana, biste ne Hellseherin??
    Hab grad ein Gedicht geschrieben.....ich post es mal, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen...


    Wie Glasperlen hängen Regentropfen an den kahlen Ästen der Winterbäume.
    Tränen fallen auf den Tisch im Café, auf den du mir zuvor deine Worte geknallt hast.
    Es regnet.
    Mein Kaffee wird kalt.

  • birgit :
    Sorry, aber mit dem Gedicht kann ich nicht wirklich was anfangen. Es ist mir persönlich zu kurz um für mich eine Aussage zu haben...


    Ich meinte das allerdings auch eher in Bezug auf Dein Buch... Wenn es davon mehr zu lesen gibt, wäre es schön, wenn Du kurz Bescheid sagen würdest... :)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ach Morgana, du Kunstbanause!:rolleyes: :P


    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden! Nix für ungut...
    Mit dem Buch muss ich mal schauen, ob ich noch was finde...zu viel kann ich auch nicht posten, sonst kauft ihr es ja dann nicht mehr :D


    Liebe Grüße
    Birgit

  • @ Birgit


    Es gibt glaube ich noch kürzer Gedichte.


    Und wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt man da und grübelt warum, warum warum ...


    So ging es mir auch mal.


    Tschüß Micha und schreibe weiter so.

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hallo Morgana!


    Ich weiß, aber ehrlichgesagt, mir ist einfach nicht wohl dabei, wenn der Text einfach so im Netz steht. Da hängt einfach so viel dran.


    Sei mir bitte nicht böse...


    LG
    Ms.Slicesriver

  • Zitat

    Original von Ms.Slicesriver

    Hier also wie versprochen ein Kapitelchen aus dem Buch,


    Das Kapitelchen ist schon wieder gelöscht? Schade. Aber wenn interesse besteht, kann ich eventuell meinen Roman hier posten? Es kann ihn natürlich auch jeder gleich downloaden, aber falls es jemanden gibt, der ihn lieber in kleinen Häppchen lesen würde, so Kapitel für Kapitel, könnte ich, wie gesagt... ;)

  • @Jeamy:
    Wenn die Kapitel nicht zu lang sind, dann kannst Du ja gerne einmal eines hier posten. Dann bekommen wir einen Eindruck von Deinem Buch... Worum geht es denn dabei?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo zusammen!


    Wollte grad noch in den Chat nachkommen und niemand war da....schade!


    Hier mal der Link zu unserer Buch-Homepage:
    www.siehmichsterben.de.vu!
    Gegen Einträge im GB is natürlich nix einzuwenden :-)



    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues euch allen!!!


    Liebe Grüße
    Birgit / Ms.Slicesriver