Interessante, vielversprechende Autoren mit zuwenig Beachtung

  • Autoren, die aus dem Rahmen fallen, sich trauen, schwierige Themen anzupacken. Die ambitionierte, mutige, ernsthafte, nachdenkliche Literatur schreiben. Sehr kreativ sind. Exoten, die sich bemühen, etwas ganz neuartiges zu schreiben.


    Kennt ihr solche Autoren?

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Nick Mamatas


    Romane: Abwärts, Under my Roof, Sensation


    Über den Autor:
    Nick Mamatas ist Autor der Novelle Northern Gothic, die für den Bram Stoker-Award nominiert war. Seine Essays und Kurzgeschichten erscheinen in The Village Voice, Razor, Strange Horizons und anderen Magazinen.

  • Yussouf Amine Elalamy Stil ist bemerkenswert.


    Über den Autor:
    Der Marokkaner YOUSSOUF AMINE ELALAMY (*1961) gilt als neuer Stern der marokkanischen Literatur. Studienaufenthalte in Frankreich und den USA verarbeitete er zu preisgekrönten Werken. Heute lehrt er an der Universität von Kénitra Stilkunst und Medienkunde.

  • Es gibt aber durchaus auch viele ambitionierte Autoren, die vollkommen kompromisslos und ohne Zugeständnisse am Massengeschmack schreiben und dennoch viel Beachtung bekommen:
    Friederike Mayröcker, Antonio Lobo Antunes, J.G.Ballard, Bei Dao, Paul Nizon, Rachid Boudjedra uva.

  • Kennt jemand dieses Buch?

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tark ()