• Ich habe ihn gerade auf DVD gesehen und kann eigentlich nur sagen, daß er mir richtig gut gefallen hat.


    Vieles aus dem Buch ist vorhanden - aber auch Abweichungen waren gut gemacht und plausibel.
    Die Schauspieler haben mir durchweg gut gefallen. Ok, der Grad de Villiers sah mir ein klein büschen zu harmlos aus, den hätt ich mir furchterregender vorgestellt :grin
    Seine Handlungsweise entsprach dann aber doch wieder dem Buch.



    Ich hoffe doch mal sehr strark, daß alle 3 Teile verfilmt werden. So wär das ja nix halbes und nix ganzes.


    Am Besten hat mir Kostja Ullmann gefallen - aber das liegt wohl daran, daß ich ihn in jeder Rolle genial finde :grin


    Edith hat grad gesehen, daß Saphirblau verfilmt wurde und die DVD im März nächsten Jahres erscheint.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Saphirblau-DVD. Konnte den Film letztes Jahr leider nicht im Kino gucken.


    Weiß eigentlich schon jemand WANN Smaragdgrün in die Kinos kommt????? ?(
    Ich hoffe inständig, dass das noch dieses Jahr passiert!!!

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Saphirblau-DVD. Konnte den Film letztes Jahr leider nicht im Kino gucken.


    Weiß eigentlich schon jemand WANN Smaragdgrün in die Kinos kommt????? ?(
    Ich hoffe inständig, dass das noch dieses Jahr passiert!!!


    Frühjahr 2016, Finanzierung steht und die Produktion wird bald beginnen :-)

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Frühjahr 2016, Finanzierung steht und die Produktion wird bald beginnen :-)





    :wave Danke für die Info!!! :wave


    Hoffentlich hält sich der Film auch ans Buch. Hab ja irgendwie kein so gutes Gefühlt dabei... :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend