Andreas Gruber - Engelsmühle

  • Titel: Engelsmühle
    Autor: Andreas Gruber
    Verlag: Festa Verlag
    Erschienen: 5. Dezember 2011
    Seitenzahl: 272
    ISBN-10: 3865520804
    ISBN-13: 978-3865520807
    Preis, broschiert: 13.95 EUR


    Kurzbeschreibung:


    Ein weiterer Psycho-Thriller des Spannungsspezialisten. Der zweite Fall des Privatermittlers Peter Hogart. Der pensionierte Rückenmarksspezialist Abel Ostrovsky wird in seiner Villa am Stadtrand Wiens brutal gefoltert und ermordet. Vor seinem Tod konnte er noch ein Videoband verstecken. Auf der Suche nach diesem Film zieht der Killer eine blutige Spur durch die Stadt.
    Der Versicherungsdetektiv Peter Hogart findet das Video vor dem Mörder und wird so selbst zur Zielscheibe. Auf dem Film ist allerdings nur eine neunminütige Schwarz-Weiß-Sequenz zu sehen: Der schäbige Raum eines Krankenhauses, durch den eine Frau im Rollstuhl fährt. Neuauflage, Paperback 21 x 13,5 cm, Umschlag in Lederoptik.


    Eigene Meinung:


    Ich hab das Buch fast direkt nach dem ersten Buch mit Hogart gelesen.
    Ich bin doch überrascht gewesen, daß die Spannung in keinster Weise schlechter war, als im ersten Buch. Doch mehr will ich nicht verraten, da ich der Spannung im Buch nicht vorweg nehmen.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf jedes neue Buch des Autors! :anbet


    Auch dieser Roman hat volle Punktzahl verdient

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Eigentlich soll Versicherungsdetektiv Peter Hogart eine Brandursache klären - bis er einen Anruf seines Bruders erhält. Eh er sich versieht, ist Hogart mitten drin in einem neuen Fall, bei welchem sich tiefe menschliche Abgründe auftun. Mehr sei hier nicht verraten, ich möchte der Geschichte nichts vorweg nehmen.
    Ich habe den 2. Band um Peter Hogart auch direkt nach dem ersten gelesen und kann hier Hoffis zustimmen, er steht dem ersten Buch in nichts nach! Im Gegenteil finde ich, Andreas Gruber konnte Band eins meines Erachtens sogar noch toppen!
    Die Geschichte wird so spannend erzählt, gekonnt falsche Spuren gelegt und grandios gelöst! Ich war jede Minute gepackt von dem Buch und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Dem Autor ist es hier gelungen, seine Figuren sehr lebendig, fast real erscheinen zu lassen. Und hier ist der "Held" auch kein Supermann sondern ein ganz normaler Mensch mit Problemen und Bedürfnissen. Auch die Atmosphäre des Buches fand ich klasse, zu den Szenen genau eingefangen und transportiert.
    Man merkt ich bin durchweg begeistert, wie bisher bei allen Büchern von Andreas Gruber.
    Ich freue mich auf weitere!
    Volle 10 Eulenpunkte.