Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Richie

Mal sehn
    Richie

*klugschleissmodusan* DAS ist schon ein Rückfall. Mit dieser Einstellung kommst du nicht durch. Ist wie mit der Nikotinentwöhnung. Nicht sagen: 'ich will aufhören', sondern sagen: 'ich höre auf' *klugscheissmodusaus*

Wenn nur die Worte in die Tat umsetzen einfacher wäre *stöhn*

• Zitat

Original von Sabine_D
    Also, ich habe heute und hier ernsthaft beschlossen mich einweisen zu lassen. Und zwar genauso lang bis mein SUB nur noch aus 50 Büchern besteht. Um Unterstützung wird gebeten.

*der Sabine ganz viel Unterstützung rüber schieb* :knuddel1

• Die Methode neben den aktuellen SuB, einen Stapel wiederzulesender Bücher aufzutürmen hilft nicht nur beim sportiven über Bücher kraxeln, hat bei mir bewirkt, dass ich seit sechs Wochen nur ein Buch gekauft habe.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend  :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Heute hatte ich Probleme mit dem Flieger, da musste ich zwei Bücher kaufen, sonst wären bei der AuA eine oder zwei Stellen frei geworden und meine Mandanten hätten mich in der Gummizelle besucht- aber mit Jörg Kastner und Kathy Reichs war ich viel zu beschäftigt um mich aufzuregen und wenn ich heute abend nach Hause komme schreibe ich noch die Rezi zum 14. Stein von Fred Vargas, das eigentlich hätte für den Rückflug ausreichen sollen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend  :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von Leseratte87
    Haltet mich für verrückt, aber ich habe mir heute im Buchladen nur für meinen Wichtel ein Buch gekauft - und für mich keines. :wow

Das habe ich leider nicht geschafft. :-(. Ich habs bei Amazon bestellt (Buch für den Wichtel) und für mich gleich noch was mit.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Haltet mich für verrückt, aber ich habe mir heute im Buchladen nur für meinen Wichtel ein Buch gekauft - und für mich keines. :wow

Das ist wirklich verrückt! :lache
    Mir ist es heute im Buchladen leider ganz anders ergangen. :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Nur das Wichtelgeschenk, nix anderes! :-]

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige verrückte hier. :lache
    Ich habe mir einfach gesagt "Heute nicht!" obwohl es mir mächtig in den Fingern gekribbelt hat....

• Ja, da ging es mir nicht anders. Aber dann habe ich an die Bücher gedacht, die ich noch habe, und an die, die ich zu Weihnachten bekomme. Und das hat tatsächlich geholfen! Außerdem brauche ich noch Weihnachtsgeschenke, ich kann nicht schon wieder mein ganzes Geld für Bücher ausgeben (leider).

• Ich bin immer noch standhaft, obwohl jetzt 3 meiner Wunschlistenbücher bei Ebay günstig angeboten werden. Die stehen schon länger auf meiner Suchliste dort und ich bekomme gemeinerweise immer Mails wenn eines eingestellt wird. Bei diesen 3 würde ich mir einen Rückfall erlauben aber nicht bei Büchern, die neu auf meine Wunschliste kommen. Die müssen warten bis der SUB abgebaut wurde.

Aber wenn ich mir weiterhin, so wie am Samstag geschehen, mir ein Buch aus der Bücherei mitnehme, wird der SUB nie kleiner *seuftz*

• Ich habe eben auch das Wichtelbuch bestellt.

So nun benötige ich euere Hilfe. Wie ihr wisst habe ich, immer noch, einen 50 Euro Bücherscheck Und ich bin mir nicht sicher, für welche Bücher ihn "schlachten" soll.

Ich dachte an:
    - In der Bibliothek
    - Die Pilgerin
    - Ausgeliebt
    - Grossmutter Ditsche packt aus oder Eine Geschichte von Finsternis ( dafür müsste ich noch 5 Euro drauf legen).

Hättet ihr noch andere Vorschläge?? :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Gerne Mum von Tjorven.

Meine Vorschläge gehen allerdings Richtung Krimi / Thriller.
    Ich möchte von John Katzenbach - Der Patient haben, ebenso stehen einige von Andreas Franz mit drauf. Genauso wie Puls von Stephen King, und einige Bücher von Andreas Eschbach. Auch im Bereich Fantasy hab ich noch etwas anzubieten: Die Merle Trilogie von Kai Meyer. Als Hörbuch habe ich sie auf dem Ipod, aber noch nicht reingeschnuppert. Die Bücher von A. Lindgren, Ferien auf Saltkrokan stehen auch auf der Liste.
    Reicht das erst einmal? Ansonsten erzähle ich gerne weiter :grin

• Zitat

Original von Tjorvensmum

Ich dachte an:
    - In der Bibliothek
    - Die Pilgerin
    - Ausgeliebt
    - Grossmutter Ditsche packt aus oder Eine Geschichte von Finsternis ( dafür müsste ich noch 5 Euro drauf legen).

Ich empfehle die Grossmutter, die wartet nämlich auch schon in den Tiefen des SUB auf mich. :grin