Schutzengel - Paulo Coelho

  • Genre: Roman / Esoterik
    ISBN: 978-3-257-24170-9
    Preis: 9,99 € (Taschenbuch)


    Über den Autor:
    Paulo Coelho, geboren 1947 in Rio de Janeiro, Studium der Rechtswissenschaften, danach Reisen nach Südamerika, Europa und Nordafrika. Zurück in Brasilien, Veröffentlichung von Theaterstücken und provokativer Rocksongs, die ihm über die Militarjunta der 70er Jahre dreimal ins Gefängnis einbrachten. Er ist Herausgeber einer Untergrundzeitschrift, eines Musikmagazins sowie Direktor von Polygram und CBS, Brasilien. Ab 1980 (Stellenverlust) 5 Jahre Studium in einem alten spanischen Orden und Zurücklegung des Pilgerwegs nach Santiago de Compostela. 2006 wurde Paulo Coelho mit dem mexikanischen Literaturpreis "Las Pergolas" ausgezeichnet.


    Zusammenfassung:
    Paulo glaubt an Engel, Gott und alles was mit Esoterik zu tun hat. Seine Frau Chris ist langsam aber sicher verzweifelt denn Paulo hat nur noch eines im Sinn: seinen Schutzengel sehen und mit ihm reden. Dass Chris sich dagegen sträubt, gefällt Paulo gar nicht, denn er will dass auch sie anfängt an Engel zu glauben. Sie fahren gemeinsam in die Mojave-Wüste in der Hoffnung dort endlich das zu finden, was sie suchen. Sie treffen auf Took, Paulo's Kontaktmann der ihm von J. (seinem Meister) empfohlen wurde. Dieser rät ihnen sich an die Walküren zu halten, die ihnen bei der Suche sicherlich behilflich sein könnten. Vahalla, die Anführerin der Walküren, hilft Paulo und Chris ihren Horizont zu erweitern und hilft ihnen sich von langen und schlimmen Erinnerungen loszulösen. Doch nicht alles ist so wie es sollte denn Chris und Paulo fangen an sich zu streiten und landen beinahe in einer Ehekrise. Am Ende trifft Paulo tatsächlich auf seinen Engel, dies macht ihn glücklich und er kann voller Lebensweisheit durchs Leben gehen.


    Meine Meinung:
    Mir hat das Buch besser gefallen als die Schriften von Accra. Schutzengel zeigt einfach, dass ein Mensch nie aufgeben soll an sich und an seine Träume zu glauben. Ich fand es ein bisschen schade, dass das buch so kurz war, aber es war angenehm zu lesen und ich freue mich schon, wenn ich mir das nächste Coelho-Buch kaufen.

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Also ich mag Paulo Coelho und seine Bücher...


    Ich kenne ihn nicht, aber seine Bücher finde ich schlimm. Das ist noch freundlich ausgedrückt - siehe meine Rezension zu Aleph.
    Lass dir aber den Spaß nicht verderben - Menschen und ihre Lesevorlieben sind eben ganz verschieden ... :wave