Ellen Berg - Den lass ich gleich an

• Kurzbeschreibung:

Nimm zwei … Die alleinerziehende Fotografin Lulu hat völlig vergessen, wie es sich anfühlt, nicht nur Mutter, sondern Frau zu sein. Und dann mischt sich auch noch ihre Mutter ein und bucht für Lulu und ihre Tochter Lotte ungefragt einen Urlaub in einem Pauschalparadies auf Mallorca: für Familien ein Traum, für eine Mutter mit Kind ohne Mann leider die Hölle. Hier lernt sie Alex kennen, der es wert scheint, der Männerwelt noch eine letzte Chance zu geben – und dem sie sicherheitshalber vorenthält, dass es sie nur im Paket mit Lotte gibt. Aber was stimmt nicht mit Alex, dass er in den besten Momenten immer verschwindet? Verbirgt er etwas vor ihr? Und wie zum Teufel verheimlicht man eine achtjährige Tochter?

Über die Autorin:

Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt sie und lebt mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.. Ihr ersten beiden Romane "Du mich auch. Ein Rache-Roman" und „Das bisschen Kuchen“ waren große Erfolge. Ihr neuer Roman „Den lass ich gleich an. (K)ein Single-Roman“ erschien im Herbst 2012.

Meinung zum Buch:

Lulu ist selbstständige Fotografin und alleinerziehende Mutter der achtjährigen Lotte. Nahe der 40 versucht Lulu doch noch ihr Herzblatt zu finden. Doch sobald Lotte ins Spiel kommt, nehmen potenzielle Herzblätter Reiß aus.
    Lulu ist frustriert, überarbeitet und mit einer Mutter wie Gill gestraft. Gill, ihre verwitwete Mutter, besteht darauf, dass sie als junggeblieben, unternehmenslustig und keinesfalls als Oma bezeichnet wird. Als Gill jedoch Lulu kurz vor einem Zusammenbruch erwischt, spendiert sie ihr einen Urlaub. Klingt toll, ist es aber nicht, da Lulus Mutter in einem Familienhotel gebucht hat. Trotzdem tritt Lulu zusammen mit Lotte die Reise an, auch wenn es sie schon vor den ganzen glücklichen Familien graut.