'Der Sarg' - Seiten 286 - Ende

  • So, ich hab es jetzt auch endlich geschafft ("endlich geschafft" nicht abwertend sondern einfach, weil mir immer die Zeit fehlte...).
    Ich fand das Buch wieder richtig richtig gut! Das ganze Thema um die DIS ist mir nicht fremd, da meine beste Freundin daran leidet und ich schon diverse Persönlichkeiten von ihr kenne aber auch weiß, dass das nicht alle sind. Vo. Daher habe ich auch relativ schnell geahnt, dass Eva und Britta eine Person sind. Weiter habe ich aber nicht gedacht, also auf die nun wirkliche Auflösung wäre ich nie gekommen. Gerade in diesem Abschnitt hat sich zunächst meine Annahme immer weiter verfestigt, dass Manuel noch immer lebt und er der Täter ist. Aber ich vermute jetzt mal, dass genau dies auch die Intention des Autors war, gell Arno?
    Wie oben schon geschrieben, fehlte mir immer die Zeit zu lesen, aber ich kam immer wieder gut ins Buch rein. Das fand ich sehr hilfreich um am Ball zu bleiben. Denn wenn es bei manchen Büchern immer so lange dauert, bis ich wieder drin bin, verliere ich schnell wieder die Lust an dem Buch.


    Mein Fazit: Vielen Dank für das Buch, lieber Arno! Und danke für die Auseinandersetzung mit dem Thema DIS!
    Ich habe es sehr gerne gelesen und bin irgendwie traurig, dass das Buch und die LR nun vorbei sind *seufz* :)

  • Eine Grippe hat ich außer Gefecht gesetzt, so dass ich erst jetzt dazu kommen, hier zu posten.


    Ich finde das richtig krass, vor allem, wie das ist, wenn man jemanden gegenübersteht, der an DIS erkrankt ist!!! Wahnsinn. Ich hatte damit noch keine Berührungspunkte gehabt und kenne das echt nur aus dem Fernseher. Ich wäre auch nie darauf gekommen.


    Was Eva in der Kindheit widerfahren ist, ist einfach nur schrecklich und es übersteigt meiner Vorstellungskraft. Ich hätte die "kleine Eva" so schrecklich gerne in die Arme genommen. Einfach grauenhaft.


    Das Buch hat mich sehr unterhalten und ich bedanke ich für diese Leserunde!


    LG Conny