Gedanken der Kraft - Louise L. Hay

  • Über den Autor:


    Louise L. Hay ist eine weltbekannte spirituelle Lehrerin und Autorin, die seit über zwei Jahrzehnten den Menschen hilft, ihr Potential zu Selbstheilung und innerem Wachstum auszuschöpfen. Ihre Werke sind in 25 Sprachen übersetzt und in 33 Ländern publiziert. Luise L. Hay lebt und arbeitet in Kalifornien.


    Die Sprecherin:


    Rahel Comtesse, geboren 1967, ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Seit 1993 war sie auf verschiedenen Theaterbühnen in Deutschland zu sehen; unter anderem am Jugendtheater Rostock, am Schloßtheater Celle und zuletzt am Stadttheater Kiel. Hier im hohen Norden feierte sie ihren ersten Erfolg mit einem eigenen Chansonprogramm. Seit 1997 wohnt sie in München und ist für Rundfunk und Fernsehen tätig.



    Info:


    Affirmationen, mit denen wir Kraft und Lebensfreude zurückgewinnen. Kurze, einprägsame Gedanken zur Selbstmotivation. Mit diesen Affirmationen aus ihren erfolgreichen Büchern hat Louise L. Hay weltweit Millionen Menschen geholfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.


    Meine Meinung:


    Diese CD hilft einem wirklich sehr gut, zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen, indem man versucht, aus der negativen Gedankenspirale auszubrechen.
    Thematisch wird einfach alles angesprochen, was einen im täglichen Leben so beschäftigt: Familie, Arbeit, Gesundheit, Finanzen und vor allem die Einstellung sich selbst gegenüber.
    Die unterlegte Musik gefällt mir sehr gut, sie ist angenehm ruhig und wirkt auf mich auch sehr entspannend. Die Sprecherin hat eine schöne, warme Stimme.


    Schade finde ich, daß man im Booklet leider keine Kapitel aufgeführt findet, man kann also nicht einfach mal thematisch aktuelle Affirmationen auswählen.


    Die CD ist auch nicht so aufgebaut, daß man die Affirmationen nachsprechen soll, dazu gibt es zusätzlich inhaltliche Erläuterungen, was ich als "Anfängerin" gar nicht so schlecht finde. Man wird quasi auch zum Nachforschen angeregt, wie es sich bei einem selbst mit dem Thema verhält.


    Ich denke, man kann diese CD am Besten als Arbeits-CD benutzen, indem man sich auch Notizen dazu macht. Für Anregungen ist sie jedenfalls bestens geeignet!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT