Magical Mischief - Anna Dale (ca. 10 Jahre)

  • Anna Dale - Magical Mischief


    noch nicht auf deutsch erschienen


    Taschenbuch: 304 Seiten
    Verlag: Bloomsbury Publishing (7. Juni 2010)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1408800438


    Kurzbeschreibung
    Hardbattle Books ist kein gewöhnlicher Buchhändler. Magie hat sich in jeder Ecke eingenistet und hat Chaos in Mr. Hardbattles Leben gebracht und die meisten seiner Kunden vertrieben. Da seine Lebensgrundlage in Gefahr ist, ist Mr. Hardbattle gezwungen einzugreifen. Zusammen mit dem einfallsreichen und bodenständigen Arthur und Miss Quint versucht er ein neues Zuhause für die Magie zu finden.


    Über die Autorin
    Anna Dale wurde 1971 geboren und lebte in Suffolk und Hampshire, bevor sich ihre Eltern in Essex niederließen. Sie studierte Geschichte an der Uni von Kent und lebte drei Jahre in Canterbury. Als Kinderbuchautorin hat sie unter anderem "Hexengeflüster" und "Mary Undercover" veröffentlicht.


    Meine Meinung
    Anna Dale ist mit "Magical Mischief" ein ganz lustiges und niedliches Kinderbuch gelungen. Magie hat sich in Mr. Hardbattles Buchladen eingenistet und treibt da ihr Unwesen. Da dies die Kunden abschreckt, versucht er ein neues Zuhause für die Magie zu finden, die sich nur an urigen und staubigen Orten wohl fühlt. Der kleine Schuljunge Arthur und die Quasselstrippe Miss Quint helfen ihm dabei und halten teilweise die Stellung im Geschäft. Sie erleben gemeinsam so einige magische und sogar gefährlich kriminelle Abenteuer, da die Magie ein wenig außer Kontrolle gerät.


    Eine wirklich nette, kleine, niedliche Geschichte, die mich verzaubern konnte und mich wünschen ließ, mich selber mal in diesem Buchladen umzusehen und mir Figuren aus Büchern in die Realität zu lesen.