Hellmann, Diana Beate

  • Mit freundlicher Genehmigung von Lübbe haben wir die Biographie von Diana Beate Hellmann von der Verlags-HP übernommen.


    Über die Autorin:


    Diana Beate Hellmann, 1958 in Essen geboren, wurde bekannt durch ihren autobiographischen Roman "Zwei Frauen" (1989), in dem sie die Geschichte einer jungen Ballettänzerin erzählt, die mit achtzehn an Krebs erkrankt und diese Krankheit überlebt. Auf ihren Lesereisen und durch ihren Einsatz für krebskranke Kinder hat sie vielen Menschen Mut und Hoffnung gegeben. Diana Beate " Bea" Hellmann lebt seit 1994 in Los Angeles.


    Homepage von Diana Beate Hellmann

  • Kurzbeschreibung:
    Für die junge Ballettänzerin Eva Martin bricht die Welt zusammen, als sie die Diagnose erfährt: Krebs! In der Strahlenklinik muß sie das Zimmer mit einer jungen Frau teilen, die in allem ihr Gegenbild zu sein scheint: frech, selbstbewußt und ungebildet. Aber dann beginnt eine Freundschaft von ungewöhnlicher Tiefe...
    Authentisch bis in die Details und mit atemberaubender psychologischer Spannung durchleuchtet dieser Roman alle Phasen einer Krebserkrankung und -therapie. Er enthält Einsichten über die Entstehung und den Umgang mit dieser Krankheit, die in dieser Schärfe nie zuvor artikuliert wurden...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Mit dem Umzug nach Los Angeles erfüllt sich Diana Beate Hellmann einen langgehegten Traum. Die erfolgreiche Autorin will in Kalifornien neu beginnen. Doch unter der Oberfläche eines schönen Lebens ist sie eine zutiefst unglückliche junge Frau. Denn sie leidet an einer der tückischsten Krankheiten unserer Zeit: Alkholismus. Niemand kann ihr helfen außer sie selbst. Wird sie es schaffen, die Krankheit zu besiegen?

  • Kurzbeschreibung:


    Endlich Schluss mit der Sucht! Diana Beate Hellmann macht Mut und zeigt, wie es gelingen kann!
    Diane Beate Hellmann hat in ihrem erfolgreichen Buch Ich fang nochmal zu leben an eindrucksvoll ihren Kampf gegen die Alkoholsucht geschildert. In ihrem neuen Buch gibt sie ebenso persönliche wie auch erfolgsversprechende Tipps, wie man ohne Alkohol nicht nur den Alltag meistert, sondern v. a. eins schafft: glücklich zu leben! In ihrem „90-Tage-danach-Programm“ gibt sie all jenen Hilfestellung, die beschlossen haben, von nun an trocken zu bleiben. Ein unverkrampftes Buch, das Mut macht, geschrieben von einer bemerkenswerten Frau, die weiß, wovon sie spricht.

  • Kurzbeschreibung:


    Ein märchenhaftes Buch über das Leben im Himmel und auf Erden.
    Es gibt einen Himmel und auch den lieben Gott! Die Kinder, die dorthin kommen, sind zwar keine blondgelockten Rauschgoldengel, sondern vorwitzige Dreikäsehochs, aber ansonsten ist der Himmel in diesem Buch genau so, wie man ihn sich erträumen würde.
    Ein zauberhaftes Buch nicht nur über himmlische Erfahrungen, sondern auch ganz reale, menschliche Begebenheiten udn Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod.

  • Kurzbeschreibung:


    Noah war der Mann, den ich mein Leben lang gesucht hatte. Der väterliche Freund, der mir Sicherheit und Geborgenheit schenkte. Der leidenschaftliche Liebhaber, der mir das Gefühl vermittelte, die schönste und begehrenswerteste Frau auf der Welt zu sein. Noah liebte mich bedingungslos und machte keinen Hehl daraus. Und ich liebte ihn. Denn kam der Tag, als Noah zu einer routinemäßigen Untersuchung musste. Diese beinhaltete bei Männern über fünfzig den so genannten PSA-Test, die Bestimung des prostataspezifischen Antigens. Dieser Wert war bei Noah zu hoch. Deutlich zu hoch. Mir wurde ganz sonderbar zumute. "Denken sie, dass es bösartig ist?", wisperte ich.

  • Kurzbeschreibung:


    Wenn sich die Lebenswege von Menschen kreuzen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, entsteht daraus manchmal eine tiefe und kostbare Freundschaft. Die lebhafte Helen, die vom Kummer gezeichnete Charlotte und die lebenslustige, wenn auch ein wenig oberflächliche Jodie lernen sich in Los Angeles kennen. Sie genießen die gemeinsame Zeit sorglos - und erst als das Schicksal mit voller Macht eingreift, entdecken sie, was wirklich in ihnen steckt.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier