Laura-Mari d’Angelo – Mit Schönheit, Charme und Millionen – Erstes Buch: Davide
• Format: Kindle Edition
• Dateigröße: 472 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 202 Seiten
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B00BN08YM2
Zum Buch:
Erster Teil des zweiteiligen Liebesromans
Davide ist attraktiv, reich, ein erfolgsverwöhnter Siegertyp und Frauenheld. Als er nach einer Firmenübernahme seine schöne neue Angestellte Emma kennen lernt und ein heißes Wochenende mit ihr verbringt, ahnt er noch nicht, dass diese Affäre sein ganzes Leben unwiderruflich über den Haufen werfen wird.
…“Ich ruf dich an, einverstanden?“
So verabschiedet sich Davide von Emma nach ihrem prickelnden Abenteuer. Was soll eine Frau da schon groß erwarten? Noch dazu wenn es sich dabei um einen stadtbekannten Herzensbrecher handelt, der diese Floskel wahrscheinlich schon unzählige Male in seinem Leben benutzt hat!
Allerdings liegen die Dinge hier ein wenig anders: überraschenderweise ist es der rastlose Aufreißer, der seine neueste Eroberung nicht mehr aus den Augen verlieren will. Und so muss Davide zum ersten Mal seit langer Zeit wieder aufrichtig um eine Frau kämpfen.
Dem ersten Wochenende folgt ein zweites und es scheint, als habe Davide tatsächlich Erfolg mit seiner Strategie. Aber wie dauerhaft kann eine Beziehung sein mit einer Frau, der ihre Freiheit und Unabhängigkeit vielleicht wichtiger sind, als eine heiße Affäre mit dem Chef?
Denn Emma will keineswegs das, was Davide möchte und so sieht sich der unwiderstehliche Charmeur eines Tages unerwartet mit der bitteren Tatsache konfrontiert, dass ihm nicht jede Frau hoffnungslos verfällt...
Zur Autorin:
Im schönen Bayern geboren, hat es die Autorin in den letzten Jahren nun doch endgültig ins Land ihrer Sehnsucht verschlagen: seit einigen Jahren lebt und schreibt Laura-Marì d'Angelo im sonnigen Italien, rettet Katzen, baut Tomaten an und sammelt Ideen.
Seit ihrem zwölften Lebensjahr schreibt sie Geschichten, hat Malerei studiert, sich nun aber doch endgültig ihrer ersten großen Liebe, dem Schreiben zugewandt.
In Italien findet sie die wunderbaren Locations, die sie zu ihren Liebesromanen inspirieren. Ihre Heldinnen sind meist starke, unabhängige Frauen, die so wie wir alle ihre Macken haben sowie Männer, die bei aller Stärke und Dominanz auch einen weichen Kern besitzen. Und auch die, die nichts gegen einen gepflegten Hauch Erotik haben, dürften hier auf ihre Kosten kommen.
Meine Meinung:
Zuerst könnte man meinen: Ah, der Klassiker: reicher Mann, schöne Frau, sie ziert sich und ist ihm schließlich doch erlegen. Aber nein! Die Autorin überraschte mich. Statt sich zu zieren, geht die Protagonistin Emma auf Frontalangriff. Sie ist es, die den großen Verführer verführt und ihn zu ihrem Liebhaber macht, einfach aus Freude am Sex. Emma hat von Anfang an die Zügel in der Hand.
Mit Emma ist der Autorin eine wunderbare Frauenfigur gelungen. Stark, selbstbewusst, eigensinnig, intelligent und trotzdem bodenständig. Ich bin hingerissen und habe mich köstlich amüsiert, wie sie stolz und mit größter Selbstverständlichkeit den großen Davide Gandolfo mit seinen Millionen in die Schranken weist. Und das ganz ohne verkniffene Mundwinkel, sondern mit einer berauschenden Sinnlichkeit, die anbetungswürdig ist.
Grandiose, verbale Schlagabtäusche und erotische Szenen wechseln einander ab, lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger und ich bin heilfroh, dass der zweite Teil bereits erschienen ist, denn sonst hätte ich meine lieben Nöte gehabt.
Es ist ein Liebesroman mit erwachsenen Protagonisten. Davide ist 49, Emma 35. Italienischer Flair liegt über der Geschichte, doch getragen wird sie von den Figuren. Toll gezeichnete Charaktere, verwoben mit einer plausiblen Story. Wunderbare Unterhaltung, unbedingt lesen!
Ich gebe 10 von 10 Punkten.