Fühlen ist klüger als denken! - Kurt Zyprian Hörmann

  • Text von Amazon
    Denken Sie noch oder fühlen Sie schon? "Lesen im morphischen Feld ist einfach und macht Spaß", sagt Kurt Zyprian Hörmann, gefragter Coach und Lebensberater, der neben Privatleuten auch Unternehmen, Führungskräfte, Prominente, Coaches, Ärzte und Therapeuten zu seinen Klienten zählt. Mit seiner Methode MFL (Morphisches Feld Lesen) können Sie Probleme jeglicher Art intuitiv lösen. Denn: Was auch immer ein Mensch tut oder denkt, wird im morphischen Feld dem Urwissen des Universums hinterlegt. Es steuert unsere Intuition und ist für jeden leicht zugänglich, wenn man weiß, wie. Der Autor zeigt, wie Sie im Feld lesen können, um hilfreiche Informationen zu erhalten, gleichgültig zu welchen persönlichen oder beruflichen Themen Sie fragen. Und meist liefert es auch gleich einen Lösungsweg mit. Lesen ist einfach und macht Spaß: Das gilt auch für diesen außergewöhnlichen Intuitionsratgeber.


    Das Buch
    Das Thema ist wirklich interessant und das Buch liefert viele interessante Anregungen und spannende Beispiele zum morphischen Feld, oft aus den Seminaren des Autors.
    Allerdings gibt es leider keine Anleitung, wie man elbst im Feld lesen kann. Dafür sollte man dann wohl doch eins seiner Seminare besuchen... Ob das Buch nur eine Art "Werbemaßnahme" sein soll? Jedenfalls hätte ich mir mehr davon erwartet. Erst recht für den doch recht stolzen Preis von 16,95 EUR.
    Ebenfalls störend sind die vielen Lektoratsfehler - sie/Sie, ihr/Ihr und das/dass werden häufig verwechselt.


    Fazit
    Ich hoffe mal, dass es bessere Bücher zum Thema gibt und werde weiter suchen.


    Edit: Ich habe den Autorennamen im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe