'Die weißen Schatten der Nacht' - Seiten 254 - Ende

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe das Buch fertig gelesen. Ich muss sagen, es war spannend und letzten Endes auch gut durchstrukturiert. Jedoch hinterlässt es einen "fahlen" Beigeschmack. Irgendetwas stellt mich nicht komplett zufrieden. Ich kann aber gar nicht so genau sagen was. Ob es die Sachen mit Hackmann sind, welche ungeklärt bleiben!? Ob es die Tat von Olaf Schwarzbach ist, welche ich nicht nachvollziehen kann!? Ob es Lydia selbst ist, die ihre Probleme nicht im Griff hat und so unnahbar ist!? Ich weiß es nicht. Vielleicht sind es auch alle diese Dinge gemeinsam?
    Trotzdem hat mir das Buch gefallen. Die Aufklärungen um den Fall fand ich gut. Ob ich jetzt unbedingt noch den nächsten Band lesen werde, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die beiden Bände haben einen sehr flüssigen Schreibstil und lesen sich dadurch schnell und gut weg, aber Lydia ist eben nicht die Sympathischste und dadurch verliert das Buch ab und an mein Interesse.
    Egal, wenn ich mich für den Nachfolgeband entscheide, wird es ein Spontankauf.