Fragen an H. Dieter Neumann

  • Die Fragen aller Fragen bei einer Leserunde die vom Autoren begleitet wird:


    Was kannst Du uns zu deinem nächsten Buch schon verraten?

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Die Fragen aller Fragen bei einer Leserunde die vom Autoren begleitet wird:


    Was kannst Du uns zu deinem nächsten Buch schon verraten?


    Es wird wieder ein Thriller der etwas anderen Art, hoffentlich spannend, erneut mit einem brisanten Gegenwartsthema als Hintergrund. Karen und Johannes werden nicht mehr dabeisein - lassen wir sie in Ruhe leben nach all dem, was sie in zwei Büchern durchmachen mussten. Wie man aber im Epilog der "Wölfin" schon ahnen kann, wird uns Clemens Venske wieder begegnen. Er hat sich nach Hamburg versetzen lassen, damit er seine kranke Tochter in ihrem neuen Sanatorium an der Nordseeküste besuchen kann, wann immer sein Job ihm Zeit lässt. Dass er, kaum dass er die neue Aufgabe als Chef der Abteilung Rechtsterrorismus im Hamburger Verfassungsschutzamt übernommen hat, gleich mit einem entsetzlichen Anschlag auf die Synagoge und mit einer darauf folgenden Serie rätselhafter Rachemorde konfrontiert wird, macht "Rumpelstilzchen" das Leben jedoch nicht leichter ...


    Der Titel wird vermutlich "Die Rache der Väter" lauten, und ein bisschen mehr zum Inhalt findet man hier:
    http://www.heinrichdieterneuma…/DIE-RACHE-DER-V-TER.html

  • Wirst du trotz gehabter Erfahrungen wieder zur Buchmesse kommen? Vielleicht sollte der Verlag ein vorabexemplar oder eines deiner erschienen Bücher an den Präsidenten des Landgerichtes schicken, dass du dort mit in die Lesungen einsteigst? Die sind zwar auch recht kurz, weil da mehre Autoren sitzen, aber dort ist die Zielgruppe präsent.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wirst du trotz gehabter Erfahrungen wieder zur Buchmesse kommen? Vielleicht sollte der Verlag ein vorabexemplar oder eines deiner erschienen Bücher an den Präsidenten des Landgerichtes schicken, dass du dort mit in die Lesungen einsteigst? Die sind zwar auch recht kurz, weil da mehre Autoren sitzen, aber dort ist die Zielgruppe präsent.


    Hallo Beo, ob das Buch rechtzeitig zur Messe fertig wird, kann ich noch nicht sagen. Ich brauche ca. zwei bis drei Jahre für meine Bücher. Mit diesem habe ich vor eineinhalb Jahren begonnen. Der Stoff ist sperrig, ich brauche viel Zeit, um alles in die lesbare Form eines Spannungsromans zu bringen, ohne zu viel Tiefe zu verlieren, aber auch, ohne die Handlung mit historischen und politischen Details zu überfrachten. Ein schmaler Grat. Ich hab an die vierhundert Normseiten gehabt und gerade 150 davon eingestampft, weil ich in eine Richtung gekommen bin, die ich schließlich nicht mehr gut fand.


    Der Vorschlag mit dem Landgerichtspräsi allerdings ist - unabhängig von dem Fertigstellungstermin des Buches - bedenkenswert. Könntest du mir da einen Kontakt herstellen, eine Tür aufmachen oder auch nur einen Namen / eine Adresse vermitteln? Für eine Lesung in diesem Rahmen würde ich auch nach Leipzig kommen, wenn das neue Buch noch nicht fertig ist. Ich werde wahrscheinlich sowieso dasein, weil ich an einer oder zwei Lesungen im Rahmen von Veranstaltungen der 42er-Autoren teilnehmen möchte.


    Das Ganze könnten wir ja per pn mal weiterverfolgen, wenn du magst. Vorab Danke dafür! :wave