Tribun in Indien

  • Da muss ich doch noch eine schöne Geschichte erzählen, die mir die Wirtin des Sünfzen in Lindau - ja, das ist dort, wo der Literaturschmaus stattfindet - erzählt hat.


    Lilly - so heißt sie - war mit ihrem Mann Stephan kürzlich im Urlaub in Indien. Was passiert? Der Lesestoff geht aus. Schnell erkundigt sie sich, wo es deutschsprachige Bücher gibt und tatsächlich gibt es in der Nähe einen Laden, der neben englischsprachigem Stoff auch einige deutsche Bücher hat.


    Sie schaut sie an - und da kommt der Händler und meint, er habe gerade noch ein paar neue reinbekommen und drückt ihr ein Buch in die Hand:


    Der Tribun von unserer guten Iris Kammerer


    Die gute Lilly hätte sich vor Lachen bald nicht mehr eingekriegt.


    Und weil das noch nicht reicht, lernt sie in Indien eine Österreicherin kennen, die ebenfalls den Tribun gelesen hat, aber noch nicht wusste, dass es mittlerweile einen zweiten Teil gibt. Als sie das hörte, beschloss sie sofort, sich den zweiten Band nach Indien schicken zu lassen.


    Die Story wollte ich euch nicht vorenthalten.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Das ist doch eine Urban Legend. :-)


    Ich war natürlich nicht dabei in Indien. Aber urban legends zeichnen sich dadurch aus, dass man jemanden kennt, der jemanden kennt...


    Hier jedoch habe - zumindest ich - die Geschichte aus erster Hand erzählt bekommen. Lilly war beim Erzählen so aufgeregt, dass ich eigentlich keinen Zweifel daran habe, dass sie stimmt.


    Die Frage ist nur: Wie glaubwürdig bin ich? :grin

  • Nachdem er gerade mit dem kleinen Gaius Caesar zu tun hat, den die Soldaten seines Papas "Stiefelchen" nennen, ließen sich durchaus noch ein paar Abenteuer zimmern! :lache


    Aber ob es gerade Indien wird ...


    Wobei man ja von dort schöne Mädchen importierte ... :gruebel


    Ihr bringt einen richtig auf Idee!