Victoria Henry - Für immer am Meer

  • Nachdem Jane Miltons kürzlich verstorbener Ehemann ihr nichts als Schulden hinterlassen hat, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Sie muss ihre Strandhütte an der Südküste Englands, die seit fünfzig Jahren im Besitz der Familie ist, zum Verkauf anbieten. Hilfe erhält sie dabei von Ray, dem Verwalter der Strandhütte, der die warmherzige Jane nur ungern gehen sieht. Auch Janes Söhne und deren Familien sind mit dem Verkauf ganz und gar nicht einverstanden. Doch ein letzter langer Sommer in dem malerischen Ort Everdene liegt noch vor ihnen — ein Sommer voller Erinnerungen und unerwarteter Wendungen …
    (Amazon.de)


    Bin erst am Anfang, scheint aber ein schöner leichter Roman für den Sommer zu sein.

    :lesend Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

    2019: 22 Bücher - 9.987 Seiten

    2018: 16 Bücher - 7.045 Seiten

    2017: 17 Bücher - 8.990 Seiten

  • Buch ist nun durch und ich kann ein positives Feedback geben. Eine nette Frauen Sommerlektüre, die flüssig zu lesen ist. Leider ist die Inhaltsbeschreibung auf Amazon und auch auf dem Buchrücken etwas irreführend. Es geht nicht nur um eine bestimmte Familie, es kommen zig Familien, zig Personen in diesem Buch vor. Es sind mehr kleine Episodengeschichten und teilweise werden die losen Fäden am Ende verknüpft. Der Schauplatz ist mit Everdene allerdings immer derselbe. Es kommen wirklich sehr sehr viele Personen in dem Buch vor, da muss man aufpassen, dass man den Überblick nicht verliert. Buch mal für ein paar Tage aus der Hand legen kann ich da nicht empfehlen. Die Charaktere sind sehr interessant und detailgenau beschrieben und man kann sich in jede Episode gut reinversetzen. Einen Minuspunkt gibt es für das Ende. Warum? Es wird so genau und detailliert über die einzelnen Personen und deren Lebensgeschichte berichtet und am Ende des Buches kommen diese Personen dann nicht mehr vor, man weiss nicht was aus ihnen nun geworden ist. Das fande ich sehr schade, da hatte ich den Eindruck, dass ein schneller Schluß gefunden werden musste. Insgesamt aber ein sehr schönes Buch, was ich weiterempfehlen kann.


    Interessant war für mich auch so viel über die berühmten englischen Strandhütten zu erfahren und über deren Tradition und Brauchtum.

    :lesend Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

    2019: 22 Bücher - 9.987 Seiten

    2018: 16 Bücher - 7.045 Seiten

    2017: 17 Bücher - 8.990 Seiten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von aleXi.s ()