Alle meine Wünsche - Grégoire Delacourt - gelesen von Julia Fischer

  • Ungekürzte Lesung mit Julia Fischer
    Aus dem Französischen von Claudia Steinitz
    3 CDs, Laufzeit 186 Minuten


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 12. September 2012
    Jocelyne, 47, führt einen Kurzwarenladen im nordfranzösischen Arras. Die Kinder sind aus dem Haus und Jocelynes ganze Leidenschaft gilt ihrem Internet-Blog übers Sticken, Nähen und Stricken. Sie liebt ihr kleines Leben, liebt sogar ihren ungehobelten Mann - bis durch einen riesigen Lottogewinn alles aus den Fugen gerät.
    "Eine große, tief bewegende Parabel über das kleine Glück." "L'Indépendant"
    "Ein literarisches Juwel!" "Le Point"


    Die Sprecherin Julia Fischer: http://www.edel.com/audio/home/julia-fischer/


    Meine Meinung:
    Ich höre mir sehr gerne Hörbücher von Büchern an, die ich gelesen habe. "Alle meine Wünsche" habe ich vor einiger Zeit gelesen und noch ziemlich gut im Gedächntnis. Die Geschichte von Jocelyne, die einen Riesengewinn im Lotto macht und die dadurch entstehenden Veränderungen in ihrem Leben werden von Julia Fischer sehr ansprechend gelesen. Man verfolgt die Geschichte ( die zum Glück ungekürzt ist ) um diesen scheinbaren Glücksfall im Leben und begleitet Jocelyne bei allen Erlebnissen, die nun eintreffen. Im Endeffekt bleibt nichts, wie es war und nicht für jeden gibt es ein Happy End. Das Ende hat mich nicht ganz überzeugen können. Ich hätte mir gewünscht, dass Jocelyne und ihr Mann mehr miteinander gesprochen hätten und dadurch manches anders gelaufen wäre.


    Nichts desto trotz handelt es sich bei "Alle meine Wünsche" um eine hörenswerte Geschichte, die durchaus zum Nachdenken anregen kann.


    Ich vergebe dafür 8 von 10 Punkten.