• Hey ihr Lieben


    Ich schmökere gerade in den alten Beiträgen. Meine Mutter lebt immer noch, ist gesund und wird nächsten März 80! Sie hätte jetzt theoretisch über ihr neues Handy Internetzugang und ist mittlerweile noch etwas neugieriger auf das Internet geworden. Die Gästebuch-Idee vor fast 10 Jahren war wirklich eine gute Idee!


    Deshalb will ich das auf ihren 80. Geburtstag am 11. März wieder machen, nur diesmal hier im Thread und mit der Bitte um schöne Sprüche. Sie mag schöne Weisheiten, Bibelsprüche, poetische Sätze.


    Ich werde ihr die Seite hier erst am 11. März zeigen. Damit möglichst viele schöne Weisheiten zusammenkommen, könnt ihr schon jetzt anfangen, euch hier einzutragen. Sie wird dann alles am 11. März 2015 lesen.


    Ich werde ihr auch alles ausdrucken, dann ist sie für das ganze Jahr mit neuen schönen Weisheiten versorgt. Es wird ihr wie beim letzten Mal viel bedeuten, dass da Menschen in aller Welt an sie gedacht und ihr persönlich einen wertvollen Satz gewidmet haben. Sie hat es auch verdient, denn sie ist wirklich der selbstloseste Mensch, den ich kenne. Sagen auch alle anderen in meiner Familie, der Nachbarschaft und unserem ganzen Umfeld. :-]


    Schon jetzt DANKE! Die Eulengranny wird sich riesig freuen! :-)


    Es sollen richtig viele sein, schließlich wird sie 80! Ich werd dann auch zählen, wie viel ihr geantwortet haben. Ich freue mich schon auf ihr Lächeln am 11. März! :wave


    Es sind auch Kinderwünsche gern gesehen, also holt mal eure Kleinen an den PC! Ihre kleine Enkeltochter werd ich später auch noch hier schreiben lassen, sobald sie bei mir ist. :-]

  • Ich finde diese Idee eigentlich recht hübsch.
    Vielleicht bekommen wir ja sogar 80 Sinnsprüche zusammen.
    Darf man auch mehrmals posten?


    Ich beginne dann mal mit einem Ausspruch von Mrs. Errol, der Mutter des kleinen Lord Fauntleroy:




    Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen…


    Frances Hodgson Burnett


    (1849 - 1924), englische Schriftstellerin, schrieb u.a. Kinderbücher


    Quelle: »Der kleine Lord«

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • "Kein Mann (Mensch), der einen Freund hat, ist ein Versager/Verlierer!"


    (Der bisherige Engel zweiter Klasse Clarence an George Bailey (James Stewart) in dem wundervollen alten Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?!")

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hey da bin ich wieder! :-]


    Meine Mutter hat sich riesig gefreut über den Thread, die Verbindung zu den Gratulationen vor 10 Jahren hier gezogen und ihn auch gleich von mir auf ihrem neuesten Handy abspeichern lassen. So kann sie direkt hier nachlesen. Aber wir haben auch schon alles gemeinsam gelesen.


    Ein herzliches Danke von ihr und uns! :wave