Sydney Hosier - Kein Fall für Mr Holmes

  • Amazon-Kurzbeschreibung
    Emma Hudson, die bewährte Haushälterin des legendären Sherlock Holmes, beweist in diesem Kriminalroman, daß sie einiges von ihrem Lehrmeister gelernt hat. Als Lady St. Clair plötzlich stirbt, sprechen die Angehörigen von natürlichem Tod. Ihre Hausangestellte Vi ist da ganz anderer Meinung und wendet sich an Sherlock Holmes. Da dieser gerade auf Reisen ist, nimmt sich seine emsige Haushälterin Emma des Falls an. Eine grausige Entdeckung verschafft bald Gewißheit: Auf dem Gut der St. Clairs findet man eine Leiche, die bestimmt keines natürlichen Todes gestorben ist.


    Meine Meinung
    Ein kurzes Büchlein von nur 190 Seiten, das ich schon vor langer Zeit für wenig Geld aus einem Wühltisch erlöst habe. Ein witziger kleiner Krimi, ein klassischer Whodunit mit leicht mystischen Ansätzen, der um die Jahrhundertwende spielt.


    Sicher kein Highlight des Genres, aber leicht, locker und schnell zu lesen. Mir hat es die Wartezeit und den Heimweg bei zwei Arztbesuchen versüßt und dafür war es genau die richtige Art von Lektrüre. Kurzweilig!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)