Amazon-Kurzbeschreibung
Endlich ist der Frühling eingezogen in Crozet, Virginia,und alle Bewohner des kleinen Städtchens atmen auf nach der langen dunklen Jahreszeit. So auch Mrs. Murphy, die samtpfötige Detektivin. Doch die friedliche Idylle währt nicht lange, denn kurz darauf werden von Miranda Hogendobbers altem Ford die Radkappen gestohlen und der Tod eines jungen Mechanikers folgt auf dem Fuße. Ein weiterer Todesfall führt zur Entdeckung einer halben Million Dollar und nun ist klar, dass ein kaltblütiger Mörder sein Unwesen treibt. Nichts Neues für Mrs. Murphy, denn mit ihrer Spürnase ist sie dem Mörder schon längst auf der Fährte und weiß um die große Gefahr, in der Harry sich befindet. Harry, die zwar neugierig ist wie eine Katze, aber keine neun Leben hat . . .
Meine Meinung:
Was soll man dazu sagen? Es ist der drölfte (oder so) Band der Serie. Wer das liest, kennt und liebt sehr wahrscheinlich die anderen auch schon.
Allerdings bin ich hier schon sehr früh auf denjenigen (oder war es vielleicht diejenige? Oder gar diejenigen?) gekommen, der Dreck am Stecken kleben hat. Die Frage des Warum oder Wieso dagegen blieb lange offen.
Wie alle Bücher dieser Reihe nicht wirklich "spannend", aber sehr unterhaltsam zu lesen.