'Die Zwerge' - Seiten 453 - Ende

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Es sind alle Famuli getötet worden

    ... sicher ?



    Nunja, für meinen Spekulatius ist das eh nicht sooo erheblich.


    Davon ausgehend, dass Andokai die letzte mächtige Magierin im geborgenen Land ist und bekanntermassen den Gott des Ausgleiches verehrt, dürfte ihr ein neuer Frieden im geborgenen Land nihct so zusagen.


    Hoffentlich macht die Dame in Teil 2 Stunk und gibt eine Bösewichtin *fg*

  • Stimmt, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht... aber "die Bösen" wollen keinen Ausgleich, ebenso wenig wie "Die Guten" und daher halte ich sowas für unwahrscheinlich ;)


    Und da Andokai auf der Seite der "Guten" war, glaube ich, dass sie eigentlich auch "gut" ist und nicht "ausgeglichen"... naja, irgendwie ist das eine komische Person...

  • Halli Hallo @ all,


    ich habe für mich noch nachträglich eine kleine Einschätzung zu dieser Leserunde vorgenommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, vielleicht interessiert sie jemanden.


    "Die Zwerge" war ja meine erste Leserunde hier und ich muss ehrlich zugeben - ich hatte mir mehr erhofft. Da ich aber gesehen habe, dass bei anderen Leserunden schon wesentlich mehr diskutiert wurde, lasse ich mich nicht sofort abschrecken.


    Ich denke, dass diese "schleppende" Leserunde vor allem am Genre "Fantasy" lag - denn Fantasy ist eben Fantasy, der Autor denkt sich die Geschichte aus, jeder interpretiert bestimmte Stellen anders und hat andere Vorstellungen von den Figuren, Orten, Situationen usw. Keine Person hier ist "schuld" an der meiner Meinung nach wirklich "lahmen" Leserunde, sondern das Genre. Meine Meinung.


    Deshalb habe ich mich schon einmal für die Zukunft dazu entschlossen, von Leserunden zu Fantasy-Büchern Abstand zu halten.


    Ein großes Dankeschön trotz allem von mir an MarkusHeitz :wave Du hast die Leserunde mit deinen Kommentaren und Antworten wirklich bereichert :-)


    Und weg :-]

  • also ich habe mir jetzt die ganze Leserunde durch gelesen und fand aber auch das es echt eine sehr lahme Runde war.Bie 600 Seiten und so viel Stoff und irgendwie haben doch die Hälfte der Leute nix geschrieben.. Schade denn ich finde "Die Zwerge" super und die Bände stehen bei mir auf dem Bord für besonders gute Bücher ...