[Gefunden] Fantasy-Trilogie gesucht

  • Hallo liebe Eulen,


    ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Fantasy-Trilogie, die ich vor etwa zehn Jahren gelesen habe. Die Dorfbibliothek zum Nachfragen gibt's leider nicht mehr aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    An was ich mich erinnere:


    - die Protagonistin arbeitet für eine Art Forschungseinrichtung und gerät dort Nachts durch ein Portal in eine magische Parallelwelt
    - sie muss sich einem "dunklen" Zauberer stellen um die Welt zu retten und wieder nach Hause zu kommen
    - auf dieser Reise schließen sich ihr ein junger Soldat und ein älterer Magier an
    - der Magier wurde vorher in einem Turm als Gefangener gehalten und gilt als leicht gaga
    - in dieser Parallelwelt gibt es ein Metall oder Waffen/Geräte, die gegen Magie immun sind
    - im zweiten oder dritten Band sind die Heldin und der Magier zuerst in unserer Welt, müssen dann aber wieder aus irgendeinem Grund in die magische Parallelwelt zurück
    - Heldin und Magier gehen im Lauf der Geschichte eine Beziehung ein
    - der Magier betreibt in unserer Welt einen Zauberladen und lässt sich von Kindern Schildkröten bringen, um mithilfe der Panzerlinien in die Zukunft zu sehen (ich sagte ja der Typ ist gaga :pille )


    Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Ich stimme Killerbienchen zu, das könnten die Windrose-Bücher sein!


    Hier die Homepage der Autorin; sie hat noch andere schöne Fantasy-Szenarien zu Büchern verarbeitet. http://www.barbarahambly.com/hambooks.htm


    Ich habe den ersten Band der Drachensaga über den schwarzen Drachen Morkeleb, den Drachentöter John Aversin und die Hexe Jenny sehr gerne gelesen.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Danke für den Link zur Homepage. Ich werde mir jetzt erstmal die Windrose-Bücher unter den Nagel reißen und danach die Drachensaga antesten :grin

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll