Halle ich bin neu hier
Ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, Leute zu treffen, die bereits sehr belesen sind und mir weiterhelfen können.
Ich bin auf der suche nach folgendem:
-Ich liebe vor allem die Vorstellung einer post-apokalyptischen Welt. Als Beispiel kann ich hier Tribute von Panem bringen. Wie sich die Welt nach irgendeinem großen Ereignis weiterentwickelt bzw. wie alles neu entsteht. Außerdem gefällt es mir mit an zu sehen, wie sich die Charaktere in brenzlichen Situationen entscheiden zB, wenn es um die Frage des Tötens geht. Wie entwickelt sich die Moral innerhalb der Charaktere? Wie begründen sie ihr Handeln, welches normalerweise doch ihren Moralvorstellungen widerspricht? Ich habe außerdem auch Battle Royale gelesen, welches Tribute von Panem sehr ähnelt, jedoch, wie mir sehr gefällt, erwachsener ist.
Ich füge noch ein weiteres Beispiel mit an, das jedoch aus dem Anime-Genre kommt. In dem Anime "Death Note" erhällt ein Mensch die Gabe durch einen Eintrag des Namens einer Person in einen Notizbuch eines Todesengels, den jeweiligen Menschen zu töten. Der Protagonist beginnt nach seinen moralisch richtigen Vorstellungen Verbrecher zu richten und über Leben und Tod zu entscheiden. Der Antagonist setzt es sich zur Aufgabe die Identität des mysteriösen Killers herauszufinden und ihn festzunehmen. Sowohl Protagonist als auch Antagonist haben einen eschätzten IQ von 180, somit weit jehenseits der Genieschwelle und genau so ist auch deren Kampf. Die beiden Charaktere planen unglaublich weit hinaus und kalkulieren wirklich alles mit ein. Man fragt sich einfach immer: "WAAAAAAAAS?!? Wie zum Teufel kann der das geplant haben?!?" Es ist einfach unbeschreiblich. Genius-Mindfuck würde eine treffende Genrebezeichnung sein. Jedem der Zeit hat empfehle ich dringend diesen Anime zu sehen.
Soweit so gut. Ich hoffe ihr konntet euch ein Bild davon machen.
mit freundlichen Grüßen
Daniel