Der verschimmelte Reiter - Richard Benson

  • Bewertung: 4 von 5 Sternen


    Inhalt: Wenn sich Theodor Storms Schimmelreiter in einen angeraunzten Gaul verwandelt und ein Lowbrainer den nächsten jagt, übt sich die "Generation Doof" mal wieder im kollektiven Runterdummen. Die lustigsten Glanzleistungen intellektueller Tiefflieger in Prüfungen, Klausuren und Tests in einem Buch!


    Kritik: Durch Zufall bin ich auf dieses lustige Büchlein aufmerksam geworden und war sehr positiv überrascht. Größtenteils sind wirklich sehr amüsante Antworten auf Prüfungsfragen abgedruckt und man möchte manchmal hoffen, dass nicht alles 1:1 im realen Leben passiert ist. Besonders gut geeignet ist das Buch natürlich als Geschenk oder als sogenannte "Klolektüre". Und so manches Mal hab ich mir beim Lesen gewünscht, ich wäre damals so mutig gewesen, auf einige Fragen so frech und unbedarft zu antworten.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.