Fotoalben gestalten - Simea Gut

  • Bewertung: 4 von 5 Sternen


    Inhalt: Das Thema Scrapbooking ist aus dem kreativen Spektrum nicht mehr wegzudenken. Für Neueinsteiger in dieses wunderbare Hobby oder als Nachschlagewerk und Inspiration für Fortgeschrittene vermittelt dieser Grundkurs alles Wichtige rund um Materialien, Werkzeuge und Arbeitstechniken anhand von konkreten Modellbeispielen. Ob das Gestalten von Fotoalben als wertvolle Erinnerung an schöne Zeiten und wichtige Ereignisse im Leben von Familie oder Freunden oder das Anfertigen von Karten oder kleinen Geschenken - hier erfahren Sie, wie Sie das umfangreiche Kreativpotenzial des Scrapbooking richtig nutzen und so zu ganz besonderen Ergebnissen gelangen können.


    Kritik: Da ich mich selbst gerne im Bereich "Scrapbooking" betätigen möchte, lag es nahe, mich in dieses Thema erst einmal einzulesen. Das Buch von Simea Gut war ein regelrechter Volltreffer! Sehr strukturiert aufgebaut, gibt es Informationen über Grundlagen, Materialien und Tipps und Tricks. Allerdings sollte man vorsichtig sein mit dem Notieren von Dingen, die man fürs Scrapbooking noch benötigt, denn dann ist man sehr schnell um einiges Geld ärmer. Reich bebildert ist das Buch ebenfalls und inspiriert dadurch den Leser und Bastler! Am liebsten hätte ich sofort nach dem Lesen mit dem Basteln angefangen!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.