Weihnachten - Das Goldene von GU

  • Titel: Weihnachten - Das Goldene von GU: Kochen und backen für ein glänzendes Fest


    Kurzbeschreibung:
    Weihnachten, Das Goldene von GU ist ein Koch-und Backbuch mit über 250 Rezept-Highlights für die schönste Zeit des Jahres: Plätzchen, Lebkuchen, Stollen, Geschenke aus der Küche bis hin zu opulenten Weihnachtsmenüs mit Menüplaner für die perfekte Zusammenstellung. Unschlagbar günstig!
    Oh du köstliche ...Weihnachten ist die leckerste Zeit des Jahres! Was wartet nicht alles auf dem kulinarischen Gabentisch: Knusprige Plätzchen, festliche Braten und duftende Stollen so weit das Auge reicht. Bisher aber hieß es: Jedes Plätzchen in einem anderen Kochbuch - und wo stand noch mal das Bratenrezept? Doch die Zeiten des stundenlangen Bücherwälzens zur Weihnachtszeit sind vorbei, denn hier kommt Weihnachten! Das Goldene von GU - alle Rezepte für ein glänzendes Fest versammelt in einem Buch: Lieblingsplätzchen, süße Teilchen, Stollen, Kuchen und Torten, dazu Geschenke aus der Küche sowie Getränke wie Punsch, Grog und Co. Für liebe Gäste und weihnachtliche Feste gibt es außerdem ein eigenes Menükapitel mit Planer von unkompliziert bis beeindruckend, von klassisch mit Fleisch bis vegetarisch. Da ist für jeden Weihnachtsmoment das richtige Rezept dabei!

    Meine Rezension:

    Das Hauptaugenmerk des Buches scheint auf den Klassikern zu liegen, also Weihnachtsgebäck das die meisten kennen oder zumindest schon einmal davon gehört haben. Allerdings sind die Rezepte dazu sehr schön gradlinig und hier und da finden sich kleine Kniffe die ich zumindest noch nicht kannte. Das Buch selber präsentiert sich als recht wertig und auch von der Aufmachung edel. Das ist nichts was ich unbedingt haben muss aber ein wertiges Design stört mich jetzt auch nicht.
    Worüber ich mich gefreut habe: Das Buch beinhaltet auch einige überraschende Gerichte die ich so bisher nicht kannte, ich wollte zwar eher eine klassische Weihnachtsrezept-Sammlung aber das nehme ich doch mit.