Teilnehmer: "Die Siedler von Catan" - Rebecca Gablé

  • Hallo Morgana !


    Nein, das ist mein erstes Mal und zudem noch mit einem Buch von einer Autorin, die ich über alles liebe !


    Ein guter Einstieg , oder ?!


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Hannah :


    Das finde ich auch... Ich habe auch bereits alle von ihren historischen Romanen gelesen und werde mir jetzt wohl auch noch mal eines ihrer anderen Bücher zulegen. Interessiert mich, ob die genauso gut sind.


    Hast Du die gelesen? Die Krimis von ihr meine ich?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich kann's auch nicht erwarten. Lese schon seit ca. einer Woche nicht mehr richtig, weil ich mich nicht traue ein Buch anzufangen. Habe nur Kurzgeschichten gelesen, obwohl ich die eigentlich nicht wirklich mag. Sind halt kurz 8)


    Das ist mein erstes Buch von ihr, und ich bin schon gaaaanz gespannt.


    Morgana


    Ich habe keinen Krimi von ihr gelesen, aber schon einige davon in Händen gehalten. Wirklich angesprochen haben sie mich nicht, obwohl ich ja ein absoluter Krimikonsument bin. Von der Aufmachung erschienen sie mir etwas billig, und die Themen fand ich auch nicht soo interessant. Bin bei deutschen Krimis aber meist auch sehr zurückhaltend.


    Liebe Grüße
    Filti

  • Filti :


    Mir geht es ähnlich. Ich lese derzeit auch nur ganz kurze, kleine Bücher, damit ich Montag direkt anfangen kann. Das Buch liegt gerade neben mir und mir juckt es schon in den Fingern endlich damit anzufangen... :]


    Ich bin ja sowieso schon kein Krimi-Fan und die Krimis haben mich auch nicht wirklich angesprochen. Dafür lieeeebe ich ihre historischen Romane. Da ist m.E. einer besser als der andere... :]


    Ich habe irgendwo gelesen, dass sie jetzt an einer Fortsetzung von "Das Lächeln der Fortuna" schreibt. Da bin ich ja schon super gespannt. Da werde ich wohl das erste Buch vorher noch einmal lesen müssen, da es schon ziemlich lange her ist... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hi Morgana,


    ich habe auch schon überlegt, ob ich wohl schon mal reinspinksen soll. Das Vorwort habe ich vor 2 Wochen schon mal angefangen, aber das ist ja nicht so wild.


    'Das Lächeln der Fortuna' habe ich letztens auch für 6,- Euro gekauft, wie einige hier. Liegt aber noch im RUB und muß erstmal warten. Wenn sie jetzt die Fortsetzung schreibt, warte ich wohl noch was länger, die Bücher werden mir schon nicht ausgehen :chen

  • Zitat

    Original von melanie
    hallo Zusammen,


    Ich hab gestern das Buch von meinem Schatz geschenkt bekommen ! :hop


    Darf ich auch noch mitmachen ?


    Was für eine Frage! Wir freuen uns doch über jeden, der mitliest.


    Ich setze dich gleich mal auf die Teilnehmerliste. :)