ID Diebstahl bei Adobe

• Hallo Eulen

Grad hab ich das auf der HP meiner Onleihe gefunden

21.11.2013: Vor kurzem wurden Kundendaten von den Servern der Firma Adobe entwendet. Die Adobe ID wird in der Onleihe für die Kontrolle der Leihfristen genutzt. Vorsorglich empfehlen wir deshalb, das Passwort Ihrer Adobe ID zu ändern. Dieser Hinweis betrifft ausschließlich Ihre Registrierung bei Adobe.

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Vor Kurzem ist gut, die Nachricht stand andernorts schon Anfang Oktober in den Nachrichten. Da war die Bibliothek aber mal richtig fix.

Adobe wollte eigentlich alle betroffenen Kunden per E-Mail informieren, da es aber mehrere Millionen Datensätze sein sollen, würde ich aus Sicherheitsgründen das Passwort auch ändern, wenn keine Nachricht von Adobe kam. Bei betroffenen Konten soll das Passwort aber schon von Adobe selbst zurückgesetzt worden sein.

Wenn man diesen "Einbruch" sieht, ist es doch irgendwie ironisch, dass sich Adobe gerade als Sicherheitsfirma anpreist, die das "unknackbare" DRM entwickelt, die eigenen Daten aber nichtmal richtig schützen kann :rolleyes

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll