Schmetterlingsscherben- Esther Hazy

  • Schmetterlingsscherben


    Es handelt sich um ein ebook, das bei neobooks SP herausgegeben wurde.


    Kurzbeschreibung von Amazon



    Louise kann von klein auf Dinge sehen, die andere Menschen nicht wahrnehmen. Sie spricht nicht nur mit ihren Puppen, sie antworten ihr auch. Das stört niemanden weiter, solange sie klein ist, aber je älter sie wird, desto mehr wird sie von den Leuten schräg angeguckt. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag eskaliert die Situation schließlich, als sich auch ihr einziger Verbündeter, ihr bester Freund, gegen sie stellt. Louise rastet aus und zieht kurz darauf mit ihrer Mutter weg aus dem Dorf. Fünf Jahre später stirbt ihre Mutter bei einem Autounfall und Louise muss zurück an den Ort, wo alle sie für eine Psychopathin halten. Wo alles sie an ihn erinnert... und wo er immer noch lebt.


    Meine Meinung:


    ...Zauberhafte Fantasy...
    Louise muss nach dem Unfalltod ihrer Mutter zurück in die verhasste Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist und an die sie nicht sehr gute Erinnerungen hat. Immerhin hat sie den Ruf weg, seltsam zu sein. Und da ist noch ihr ehemals bester Freund aus Kindertagen, der sie so schmählich verraten hatte.
    Zumindest ihr Vater bemüht sich sehr und versucht für sie da zu sein.
    Sie weiß, dass sie die Stimmen ignorieren sollte, genau wie die Wesen, die keiner außer ihr wahrzunehmen scheint.
    Eine sympathische Heldin, eine spannende Story und endlich mal ein abgeschlossenes Buch.
    Mir gefällt die Idee und auch die Aussage, eine Gabe muss irgendwie auch bezahlt werden.
    (habe obenstehende Rezension auch bei amazon eingestellt)



    Ich kannte ja schon die Leseprobe von neobooks und habe lange darauf gewartet, dass ganze Buch lesen zu können. Es ist zwar keine High-, sondern Jugendfantasy aber sobald es dieses Buch mal als Print gibt, möchte ich es für meine Fantasysammlung.
    Menschen, die Gargoylen reden hören, findet man zwar öfter in der Fantasyliteratur, aber so, wie Louises Gabe erklärt wird, habe ich es noch nicht gelesen.


    Das Ende finde ich auch gelungen und endlich mal nicht auf eine Fortsetzung warten müssen, hat was für sich.


    Da ich nicht spoilern will, hier einfach ein Bild


  • Ich war von diesem Buch ziemlich enttäucht. Zwar ist die Idee nicht schlecht, aber leider wurde sie schlecht umgesetzt. Eigentlich fängt die Geschichte erst richtig in der zweiten Hälfte des Buches an.
    Die Hauptdarstellerin kommt ziemlich plump und platzig rüber.
    Ich breche selten Bücher ab, aber hier war ich nahe dran. Der einzige Grund, dass ich durchgehalten habe, ist dass Buch sich ziemlich schnell durchliest.