Einsatz im Revier Tief-Ost - Mario Ulbrich

  • Heute möchte ich euch ein E-Book vorstellen, das ihr entweder ratlos beiseite legen oder bei dem ihr euch kaputtlachen werdet. Je nachdem, welche Art von Humor ihr mögt. Viele von euch wissen, dass mein Mann für die Zeitung schreibt. Während dieser Arbeit ist das Revier Tief Ost entstanden - mit Polizeibeamten, denen man lieber nicht in die Hände fallen sollte. Ganz egal, ob man unschuldig oder unschuldig ist ... Eine Sammlung aus den kurzen Geschichten und Bonusmaterial ist vor kurzem erschienen - und wie ich finde, genau das Richtige, um zwischen dem weihnachtlichen Trubel für eine witzige Pause zu sorgen.


    Zum Inhalt:


    Jeder kennt Polizeireviere wie München-Süd, Dortmund-West oder Hamburg-Nord. Es gibt aber auch ein Revier, das tief im Osten Deutschlands liegt. Vom Rest des Landes vergessen, stemmen sich hier eine Hand voll unermüdlicher Beamter dem Verbrechen entgegen. Und seit sie Computer bekommen haben, ist ihr Dienst nicht einfacher geworden ... Von führenden Lachmuskelmasseuren empfohlen: Wortwitz trifft auf Cartoon-Action.


    Die Abenteuer der Männer vom Revier Tief-Ost erschienen von 2002 bis 2010 in der sächsischen Tageszeitung Freie Presse. Die satirischen Stories waren bei den Lesern so beliebt, dass zwei Romane und ein Hörbuch folgten. In der dreiteiligen eBook-Edition "Einsatz im Revier Tief-Ost" erscheinen die 100 Kurzgeschichten erstmals in voller Länge. Ergänzt werden die Ausgaben durch unveröffentlichte Geschichten, darunter zwei lange Erzählungen.


    Edition I enthält die ersten 20 Tief-Ost-Stories sowie zwei Geschichten, die bislang nur auf Autorenlesungen zu hören waren: die Oster-Geschichte "Drombuschs Passion" sowie die Urlaubs-Story "Urlaub bei Dolonski".