Josef, es ist ein Mädchen! - Coppenrath Verlag

  • Bewertung: 8 von 10 Büchereulen


    Inhalt: Weihnachten mal anders - nämlich mit einem herzhaften Lachen! Dazu bieten die skurrilen Texte von Wladimir Kaminer, Erich Kästner, Gerhard Polt u.a. reichlich Anlass. Schmunzeln und Kichern garantiert, ob beim Schmökern zu Hause oder beim Vorlesen in weihnachtlicher Runde.


    Kritik: Schon fast ein Klassiker zu Weihnachten ist dieses kleine Büchlein mit einer Sammlung an weihnachtlichen Gedichten, Texten und Anekdoten. Auch für Kinder finde ich es sehr nett zum Vorlesen; am besten am Heiligen Abend. Ebenso ein sehr nettes Geschenk für alle etwas Lesefaulen, die aber dennoch etwas zu Lachen haben möchten. Mittlerweile gibt es aus der Reihe mehrere Bände, die aber alle ähnlich aufgebaut sind.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hatte mir dieses Buch auch letztes Jahr gekauft und dieses Jahr habe ich mir "Josef, sag Ihnen wir kaufen nix!" geholt, da ich am Heilig Abend auch immer eine Geschichte vorlese und hier immer viele kurze zu finden sind. Sicherlich kommt nächstes Jahr noch eines dieser Reihe dazu!