Empfehlung für schönen Liebesroman (Hörbuch)

  • Ich bin auf der Suche nach einem schönen locker, flockigem Liebesroman.
    Sollte lustig sein und gute Laune verbreiten. Darf gerne etwas "kürzer" sein (Fantasy hat ja auch gerne mal so um die 20 - 30 Stunden), so maximal 8 - 10 Stunden. Und es sollte nichts im Sinne von Shades of Grey o.ä. sein. Sondern der Humor und das Funken zwischen den Charakteren sollte im Vordergrund stehen.


    Bitte keine Empfehlungen von Kerstin Gier - von ihr mochte ich lediglich die Mütter-Mafia Reihe.


    So jetzt hoffe ich mal das euch etwas einfällt, ich bin leider gänzlich ohne Ideen.

  • Wenn es nicht Kerstin Gier sein soll, würde ich Gaby Hauptmann vorschlagen:


    Und da behaupten alle, Nudeln machen glücklich! Niki liebt Marco, den Erben einer schwerreichen italienischen Nudeldynastie. Und Marco liebt Niki, das Mädchen aus Deutschland. Das Problem: Seine Mama liebt ihn auch, deshalb will sie ihn unbedingt mit einer italienischen Contessa verheiraten. Und dann ist da auch noch Nikis attraktive Mutter Julia. Marco, obschon ziemlich bissfest, ist auch nur ein Mann »Nicht schon wieder al dente« eine deutsch-italienische Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, köstlich, raffiniert und wundervoll pikant. Gaby Hauptmann beweist: Nudeln muss man nicht abschrecken, Männer manchmal schon!

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Wenn du es locker-flockig und flott magst, müssten dir die Bücher von Sophie Kinsella gefallen. Zum Beispiel dieses hier.


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon):
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...


    Viel Spaß damit!

  • Da ich grad auf dem "Anne-Hertz-Hörbuchtrip" bin, kann ich die nur wärmstens empfehlen. Kathrin Fröhlich liest sie alle und macht das wunderbar.



    Kann grad nicht verlinken, da ich momentan nur eine Seite öffenen kann.
    Daher die Titel so...



      Trostpflaster
      Sternschnuppen
      Goldstück
      Sahnehäubchen