Kurzbeschreibung:
Spannend, mysteriös und mit absoluter Sogwirkung
Jenny, Tom, Mike, Dee, Audrey und Zach haben es geschafft – doch der Albtraum ist noch lange nicht zu Ende: Summer ist spurlos verschwunden, und die Freunde werden von unheimlichen Ereignissen heimgesucht. Um sich von dem Bann zu befreien, bietet ihnen der verführerische Julian eine zweite Spielrunde. Der Einsatz: ihr Leben. Das Risiko: extrem hoch. Jenny und ihre Freunde nehmen die Herausforderung an ...
Über die Autorin:
Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums.
Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.
Meine Meinung:
"Die Beute" ist der 2. Teil der Trilogie "Das dunkle Spiel".
Jenny, Tom, Mike, Dee und Audrey konnten dem Spiel entkommen, nachdem Jenny Julian eingesperrt hat. Lange bleibt ihnen nicht die Zeit das Erlebte zu verarbeiten. Denn Julian konnte durch einen dummen Zufall befreit werden - und ist garnicht darüber begeistert, dass Jenny ihn so hintergangen hat. Jetzt hat er es wieder auf sie und ihre Freunde abgesehen.
Und ob Jenny will oder nicht befindet sie sich auf einmal wieder in einem neuen Spiel.
Das Buch ist meiner Ansicht nach von spannender als der 1. Teil. Es beginnt etwas schleppend, aber es steigert sich immer mehr.
Und es gab einige Szenen die mir einen Schauer über den Rücken gejagt haben.
Ich hatte wieder schöne Lesestunden, und vergebe daher 10 Punkte.